Kilometerzahl in der MyRenault App

• Ich habe jetzt die App kilometertechnisch überholt... Da ich weiß, dass es Grütze ist, schaue ich dort nicht mehr nach. ;)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Ich habe jetzt die App kilometertechnisch überholt... Da ich weiß, dass es Grütze ist, schaue ich dort nicht mehr nach. ;)

Hi,
    ich bin der Meinung, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Wechselt der Kadjar eines Tages den Besitzer, sieht der Nachfolger unter der Fahrgestellnummer in MyRenault eine höhere als die tatsächliche Kilometerleistung. Der Ärger ist vorprogrammiert.
    Ich vermute, dass RENAULT den Kilometerstand auf Basis der Jahreslaufleistung zwischen den Händlereingaben errechnet/schätzt.
    Gruß
    Capt. Alexis

• Deshalb habe ich die Jahresleistung von den voreingestellten (von wem auch immer) 16.000 auf die zu erwartenden 12.000 km herunter gesetzt. Somit "zählt" die App langsamer. ;)

Außerdem weiß ich nicht, ob ein neuer Besitzer den Kilometerstand aus "meiner" App in "seiner" App sieht.
    Könnte datenschutztechnisch problematisch sein. Außerdem ist ein Kilometerstand in einem gepflegten Checkheft nachvollziehbar.

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016

• Man sieht die Kilometer des Vorbesitzers nicht. Vielleicht ist das mal der Plan, glaube ich aber nicht, siehe HartigS.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Man sieht die Kilometer des Vorbesitzers nicht. Vielleicht ist das mal der Plan, glaube ich aber nicht, siehe HartigS.

Doch sieht man.
    Ein Bekannter hat seinen gebrauchten RENAULT bei einem RENAULT-Händler gekauft.
    Nachdem er sich in MyRenault angemeldet hatte, konnte er später den Kilometerstand sehen.
    Tacho und Angabe in MyRenault wichen um einige 10.000 km ab. Grund war die vom Vorbesitzer angegebene jährliche Laufleistung in MyRenault.
    Übrigens, das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Es wird sicherlich eines Tages dazu dienen Tachomanipulationen schnell zu erkennen und somit unattraktiv zu machen.
    Gruß
    Alexis

• Übrigens, das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Es wird sicherlich eines Tages dazu dienen Tachomanipulationen schnell zu erkennen und somit unattraktiv zu machen.

DANN müsste die App aber mit dem RLink verknüpft sein und nicht den Kilometerstand raten. Es könnte ja auch sein, dass jemand nur 5.000 km im Jahr fährt, in der App stehen aber jährlich 16.000 wie bei mir angangs...

Und genau so wird die App das Baujahr des Gebrauchten nehmen und die vergangenen Jahre mit x-tausend km multiplizieren. So kommen dann die km vom "Vorbesitzer" zustande.....

• Mein Kilometerstand bewegt sich bei MyRenault nach oben, ohne daß ich fahre. Nix Verknüpfung.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• meine Rede.... Eingetragene Jahresleistung geteilt durch 365 wird täglich hinzu gerechnet. SEHR PROFESSIONELL....
    :D:D:D:D