Restkilometeranzeige (Reichweite) funktioniert nicht richtig

  • Zunächst erst einmal herzlich willkommen Arnebarne!
    Es wäre gut, wenn du ein paar Informationen zu deinem Fahrzeug in die Signatur schreiben würdest!

    Wie kann ich die RWA zurücksetzen?

    Einfaches Reset des Bordcomputers.
    Das heißt, z.B. beim angezeigetem Wert der Restreichweite OK länger gedrückt halten.


    Bei mir half ein Software Update der Tankanzeige, allerdings werden dann im Bordcomputer nicht mehr die bisher verbrauchten Liter angezeigt.
    Die Anzeige des Tankinhaltes und der Restreichweite waren nach dem Update deutlich besser.
    Tankanzeige beim Kadjar

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan,


    Danke für die Info.
    Leider funktioniert das nicht. Zeigt bei jedem Rücksetzen 9990km an. Kann damit die Tankanzeige auch falsch sein?


    Gruß Arnebarne
    Experience dCi 110
    EZ 05//2016
    Gekauft 02/2017 mit 97km.
    Jetzt 8700km, Verbrauch 4,9l

  • Das heißt, z.B. beim angezeigetem Wert der Restreichweite OK länger gedrückt halten.

    Ich hofe das habe ich nicht wergesen aber bei mir muste ich den(wal hebel) den wu kans du nach oben oder unten vorschpilen di ale einzeige.


    Mit den muste ich auf di enzeige di reichwete vorschpulen und wen di reichweite ist eingezeight dan den selber hebel lenger drucken dan blink di erst und dan geht auf nul nicht mit di Ok taste ;)


    In den Koli funkcjoniret genau so :)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Dann solltest du in die Werkstatt fahren.
    Hatte ich auch in ähnlicher Form, deswegen bekam ich das Update.
    Bei mir wurden aber keine utopischen Werte angezeigt sondern die Tankanzeige blieb einfach hängen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • @Arnebarne
    Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, als es bei mir vor dem Update fest hing half volltanken und danach ging es erst einmal wieder.
    Einen Versuch ist es wert aber ich glaube, an einem Werkstatt Besuch kommst du letztlich nicht vorbei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992