persönliche Einladung von Renault

• Diese Frage, ob ich Schadenersatz für meine verplemperte Zeit bekomme, habe ich auch mal gestellt. Ich habe nur ungläubige Gesichter gesehen.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Fällt unter "Mitwirkungspflicht".
    Aber auch da ist irgendwann das Maß des Zumutbaren voll, wieder eine Frage für die Juristen.
    Da ich dort einen Kaffe bekomme, mein Auto noch einmal von unten sehen kann und einige andere kleine Baustellen beheben lasse, sehe ich das (noch) als ok an.
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich kein R-Link habe :D

• Die holen das Fahrzeug bei dir Zuhause ab und bringen das adäquate Ersatzfahrzeug gleich mit. So wird ein Schuh daraus.

Und umgekehrt wenn er fertig ist. :thumbup:

• naja ich warte erstmal ab, noch habe ich keine Einladung aber wenn werde ich alles mögliche versuchen um mir auf Kosten von Renault den Tag zu verschönen ( ein Kaffee reicht dafür nicht )

Danke für die Antworten

• Das machen die innerhalb von 30min. Ich hab meinen Wagen aber am Folgetag abgeholt und hab nen Ersatzwagen bekommen.

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Das ist Super,

bei dir ist ja auch alles in Ordnung ( freue mich mit dir ), halt nur eine Kontrolle

Ich möchte nicht wissen wie einer von uns reagiert wenn der gute Mann sagt " Wir haben ein Problem "

Glaube nicht das unser AH auch dafür eine Lösung hat, weil sie schauen ja erst mal nur......... oder ???????

Die Werkstätten sind darauf nicht vorbereitet, genauso wenig wie wir

ich hoffe das mich keiner anruft ( ernstgemeint )

• im Grunde ist das ja nur die halbe Wahrheit denn es geht um Rückrufe die mittels Halter Ermittlung über das KBA durchgeführt werden mussten weil sie Leib und Leben betreffen können. Die kleineren Mängel stehen im Computer des Autohaus und werden heimlich still und leise abgearbeitet wenn dein Auto dort mal zu Besuch ist.

• und die linke Grafik sagt eigentlich nur, wie viele neue Modelle pro Jahr auf den Markt kamen.
    In 2011-12 -13 kamen viele Facelifts und nur wenige echte Neueinführungen........

Denn an der Tatsache dass wir die Qualitätskontrolle sind, hat sich im positiven Sinne sicher nichts verändert.