Hallo zusammen. Ich habe mein Smartphone (Huawei P8 Lite) mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Funktionierte auch anstandslos. Bluetooth an auf beiden Geräten und automatische Koppelung. Aber immer wieder, so nach 2-5 Tagen muss ich wieder neu koppeln. In der Liste der gekoppelten Geräte auf dem Smartphone taucht der Kadjar mit der Bezeichnung "My Car" zweimal auf, und er koppelt nicht. Ich muss dann die Verbindung auf beiden Seiten löschen und neu koppeln. Dann funktioniert es eine Weile wieder. Woran kann das liegen. Ich probiere schon alle möglichen Kombinationen und Einstellungen aus, aber es passiert immer wieder. Ich kann nicht eingrenzen, ob es am Smartphone oder am Radio liegt. Hat jemand noch einen Tip? Das Radio ist kein R-Link, sondern ein "normales".
Radio.jpg
Bluetooth-Verbindung mit Smartphone wird immer wieder entkoppelt
-
-
Was zeigt denn Dein Smartphone bei den BT-Geräten an, sind dort auch mehrer Einträge vorhanden? Welches Android läuft auf dem P8, vermute die 6er Version? Es gab zumindest wiederholt Meldungen zu BT Problemen in der 6er Version, dann kann, muss aber nicht der Grund sein. Hast Du geprüft ob es für das P8 schon ein Update der Firmware gibt? Ich würde auch mal Deinen Händler fragen, ob es ev. für Dein Radio ein Update gibt. Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.
Gruß Chris
-
Das Smartphone zeigt am Anfang eine Verbindung an, und irgendwann eine 2. Ich vermute, da kann der Fehler liegen. Derzeit ist noch Android 5.0.1 drauf. Ein Update der Firmware und ein Update auf Android 6 ist lediglich angekündigt. Aber das mit dem Radio-Update ist eine gute Idee. Das werde ich mal ansprechen. Danke Chris
Gruß Dirk
-
hi,
das Problem liegt an Android 6.01
im Mai soll ein R-Link Update kommen und dann soll wieder R-Link und Handy zusammenspielen. -
Moin Jogo,
bist glaube ich im Thema verrutscht Dirk hat weder ein R-Link noch das 6er Android.
-
-
Moin Andre, das hat er ja schon gemacht. Das war aber auch mein erster Gedanke. Die Erfahrung zeigt aber, dass in der Mehrzahl der Fälle die FSE an den Problemen Schuld ist. Besonders in unseren Firmen VWs ist es ein Kampf
-
Stimmt , wer lesen kann ist klar im Vorteil
Versuch es doch mal mit einem andern Handy über 1 Woche.
Wenn es nicht funktioniert ab zum AH und die Fakten auf den Tisch , evtl. die Einheit im Fahrzeug täuschen lassen -
Hallo zusammen! Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe noch ein paar alte Handys. Werde ich mal ausprobieren und dann wieder melden.
-
es liegt nicht an deinem Handy.
Ich habe das gleiche Problem mit einem HTC Android 4.xx, Kollege hat ein Huawai mit Android 5.xx