Chip-Tuning

  • Den 1,6er gibt es aber schon länger mit 160PS und mehr Drehmoment, nur halt in anderen Modellen.... ;)

  • Der kostet aber ein paar Groschen mehr...?
    Tatsächlich glaube ich manchmal, man will nicht verstehen.
    Diese Diskussion verläuft (vielleicht auch in Ironie gedippt) im Kreise.
    Wie sagt man so schön :
    "Bekanntenkreis-Wissen" ist die größte Unbekannte in der Auslegung.


    In diesem Sinne, klinke ich mich jetzt hier aus dieser Diskussion aus.



    Mit freundlichen (und einem schmunzeln, trotzdem) Grüßen

  • Sorry, aber Du referierst hier über das Warum der 1,6er nicht mit 160 PS und mehr Drehmoment ausgeliefert wird.... Wird er aber..... Und nun bist Du auch noch ob deines eigenen Unwissens sauer über Antworten.... Und verabschiedest Dich aus der Diskussion.... wie ne beleidigte Leberwurst...


    PS... ob der mit 160 PS andere Teile hat oder teurer ist, darüber habe ich ja kein Wort verloren....

  • Hallo,


    ich denke, ihr redet aneinander vorbei... KKG wollte damit "nur" sagen, dass es wohl Gründe gibt, warum die 160 PS Variante nicht einfach in den Kadjar eingebaut wird, weil z.B. auch Antriebsteile wie Kupplung, Getriebe usw. für diese Leistung bzw. mehr Drehmoment nicht ausgelegt sind. Aber Hauptgrund warum diese Leistungsstufe im Kadjar nicht adaptiert wird, ist wohl ganz einfach, dass es im Qashqai diese auch nicht gibt :rolleyes:^^



    Ob das so ist und in wie weit das alles stimmt, kann ich persönlich auch nicht sagen, aber ich hab ein Chiptuning machen lassen und hoffe einfach, dass der Tag an dem ich es bereue niemals kommt.... denn trotz "Motorgarantie" vom Tuner, die ja auch irgendwann vorbei ist, möchte ich keinen Motorschaden erleiden müssen und das wünsche ich auch sonst niemanden.


    Im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er dieses Risiko wirklich eingehen will oder besser nicht (von nicht eingetragenen Leistungssteigerungen natürlich ganz zu schweigen).



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,


    ich denke, ihr redet aneinander vorbei... KKG wollte damit "nur" sagen, dass es wohl Gründe gibt, warum die 160 PS Variante nicht einfach in den Kadjar eingebaut wird, weil z.B. auch Antriebsteile wie Kupplung, Getriebe usw. für diese Leistung bzw. mehr Drehmoment nicht ausgelegt sind....

    Danke. Vielleicht versteht es der @Gaggel jetzt.


    Vielleicht sollte man Beiträge aufmerksam lesen, bevor man jemandem "sinnloses" Referieren unterstellt.
    Ich gebe zu, daß in Internet Foren sehr schnell etwas fehlgedeutet wird. Man kann /sollte sich ja auch kurz halten, in den Ausführungen, da die Beiträge sonst gerne nur überflogen werden.
    Deshalb auch mein Rückzug, da es offensichtlich doch schwer zu vermitteln ist (im Gegensatz zu einem Gespräch), wie komplex die Auslegung einer "Baugruppe" bzw. einer Komponente sein kann.


    Hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun.

  • Sorry, aber der Gaggel hat schon lange verstanden, nur Du anscheinend nicht.... und das Du das falsch verstanden haben könntest, ziehst Du noch nicht mal in Betracht.....
    Du hast geschrieben:


    ...vermutlich auch bezogen auf...



    woraufhin ich geschrieben habe:


    Den 1,6er gibt es aber schon länger mit 160PS und mehr Drehmoment, nur halt in anderen Modellen.... ;)

    Genau das gibt es nämlich schon länger, z.B. im Espace, mit passendem Getriebe und allem PiPaPo, sollte also auch recht leicht in den Kadjar zu Portieren sein... Das sollte ein Hinweis sein, dass es den in Deinem Beitrag erwähnten späteren, stärkeren 1,6er mit entsprechender verbauter Haltbarkeit schon gibt....


    Daraufhin greifst Du mich persönlich an...


    ...zumindest beziehe ich das "man" als direkte Antwort auf meinen als Hinweis gemeinten Post....


    Also versuch bitte nicht, den schwarzen Peter den anderen zu zu schieben.... denn aus meiner Sicht hast Du nicht verstanden...... sogar bis jetzt nicht.


    Also noch mal der Hinweis: Den von dir "für später eventuell zu bauenden 1,6er mit 160 PS und darauf ausgelegter Haltbarkeit" gibt es schon längst.....

  • Also Leute - bitte auf dem Teppich bleiben.
    Vielleicht einfach mal abwarten, was 2019 bei RENAULT so bringt. ;)

  • Also Leute - bitte auf dem Teppich bleiben.
    Vielleicht einfach mal abwarten, was 2019 bei RENAULT so bringt. ;)

    mal was zum Schmunzeln nebenbei ... mein Verkäufer wusste angeblich noch nicht mal was vom Facelift ... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

    ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

  • Ich weiß gleich geht ein Aufschrei durchs forum, aber wie ist es mit einer einfachen Pedalbox. Habe meiner Frau eine gekauft und gestern eingebaut. Meine Frau fährt gern etwas sprtlicher wie ich durch die Gegend, aber mit einem 90 PS Captur ist da nicht viel drinn.
    Heute ist sie zum erstenmal damit gefahren und sie hat sich fast in die Hose gemacht so sehr war der Unterschied zu ohne der Pedalbox . Ich überlege ob ich sie auch einbaue .