Chip-Tuning

• 9 Seiten 134 Beiträge berichten über Chip Tuning, sehr gute und viele Informationen.
    Danke an alle die daran beteiligt waren.
    Bis jetzt laufen ja noch alle Motoren, mit oder ohne Chip.

Meine Überzeugung: Chipen ja, aber im Verhältnis, gediegene Aufrüstung ist kein Problem.

Alle Gegner von Chip Tuning bitte nicht Kommentieren, ist meine Meinung

Von welchem Hersteller ist dein Chip und hat der Zulassung? Wird er problemlos eingetragen?

• Von welchem Hersteller ist dein Chip und hat der Zulassung? Wird er problemlos eingetragen?

... würde mich auch interessieren ...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben, mein Verkäufer bei Renault hat diesen Wagen 4 Wochen gefahren und dann hab ich ihn gekauft, Chip war drin, nicht nur im Auto sondern auch im Kaufvertrag (Ausstattungsliste), Hersteller?? Preis 390 Euro, wie gesagt immer wieder.

Schönes Wochenende

• Ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben, mein Verkäufer bei Renault hat diesen Wagen 4 Wochen gefahren und dann hab ich ihn gekauft, Chip war drin, nicht nur im Auto sondern auch im Kaufvertrag (Ausstattungsliste), Hersteller?? Preis 390 Euro, wie gesagt immer wieder.

Schönes Wochenende

Dann muss er doch auch im Brief, Kfz Schein mit (Typenbezeichnung) eingetragen sein?! Die Leistungssteigerung um 20 PS ist doch auch für die Versicherung relevant wenn ich mich nicht irre.

Ebenfalls ein Schönes Wochenende

• Ja, man kann das alles machen, ich habe es nicht gemacht, jetzt gehen die Diskussionen erst richtig los.

Allen die nun Antworten wollen, das ist meine Entscheidung die niemand mittragen muss.

Risiko,Ja!

Bitte last mir diese Freiheit, ihr alle könnt es besser oder anders machen, ich habe Spaß.

Danke

• Okay, erlaube mir nur abschließend nur noch die eine Bemerkung. Wenn ich die Sache richtig sehe, hat dir dein Renault Verkäufer ein Auto verkauft das normalerweise keine Betriebserlaubnis haben dürfte. Ist mir ein schönes Autohaus. Aber wie du geschrieben hast übernimmst du die volle Verantwortung, egal was passiert.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Kadjar.

• Was wollt ihr, einen Chip Ja/Nein?
    Du solltest mein Autohändler nicht Beurteilen, das ist nicht die Entscheidung meines Händlers, sondern Meine.

Mal Entscheidungen zu Akzeptieren scheint schwer zu sein.

Ich Chipe und gebe dazu Informationen.

Mein Autohaus ist das Beste was ich über lange Zeit hinweg kenne, keine Kritik angebracht.

• Ich Chipe und gebe dazu Informationen.

Nun die allerletzte Message meinerseits. Du "Chipst" und gibst dazu Informationen?
    Die einzige Info die von dir kam ist dass du einen Chip hast und wieviel Leistungssteigerung der bringt. Wenn man wissen will, Marke usw. blockierst du mit ist "meine Sache". Ich akzeptiere deine Entscheidung aber ich denke dass hier jeder User das Recht hat seinen Senf dazu zu geben. Wenn du nicht offen sein willst hättest du das Thema mit Deinem Chip gar nicht bringen brauchen.

In diesem Sinne, Ende der Kommunikation.