Es hat natürlich was mit der Garantie zu tun und damit, daß schon recht viel Leistung aus dem Motor geholt wird. Dauerhaft hohe Drehzahlen sind eben nicht so gesund.
Ich glaube, daß ein Tuner, der kann aber nicht will seine Gründe dafür hat.
Chip-Tuning
-
-
Also wenn mein Kadjar bis an den Drehzahlbegrenzer gehen würde bei Höchstgeschwindigkeit, dann wäre ich hoch zufrieden....
Meiner dreht bei 100km/h ca. 2100 U/min, würde heißen knapp 300km/h bei Drehzahlbegrenzer.....Sei doch froh dass er bei Höchstgeschwindigkeit nicht bis an den Begrenzer geht. So sparst du doch Spritkosten.
-
Ach Siggi, was willst du denn bei unseren Dieseln noch sparen?
-
Ach Siggi, was willst du denn bei unseren Dieseln noch sparen?
Nur, dass ich keinen Diesel habe....Sei doch froh dass er bei Höchstgeschwindigkeit nicht bis an den Begrenzer geht. So sparst du doch Spritkosten.
...es ging hier um den TCe165, der in anderen Modellen bis zu 220 PS hat.... -
-
Dich habe ich nicht gemeint....
skifan hat es nicht gesehen...
-
Wenn vermeintlich gleiche Motoren in anderen Modellen deutlich mehr Leistung haben, erreicht man das nicht nur mit Chiptuning.
Da sind noch andere erhebliche Maßnahmen notwendig.
Irgendwo gibt es hier einen sehr interessanten Artikel betreffs BMW, wie viele Ausbaustufen ein Motor dort hat.
Das ist bei Renault genauso. Ventile, Nockenwellen, Kolben etc.aus hochwertigen Materialien, die höhere Belastungen aushalten. -
Wenn vermeintlich gleiche Motoren in anderen Modellen deutlich mehr Leistung haben, erreicht man das nicht nur mit Chiptuning.
Da sind noch andere erhebliche Maßnahmen notwendig.
Irgendwo gibt es hier einen sehr interessanten Artikel betreffs BMW, wie viele Ausbaustufen ein Motor dort hat.
Das ist bei Renault genauso. Ventile, Nockenwellen, Kolben etc.aus hochwertigen Materialien, die höhere Belastungen aushalten.Das habe ich ja auch nicht behauptet.... Ich habe lediglich geschrieben, dass es diesen Motor mit bis zu 220 PS gibt. Wie diese erreicht werden, darüber habe ich mich nicht Ausgelassen. Das muss wohl eine Schlussfolgerung Deinerseits sein...
-
skifan hat es nicht gesehen...
Brauch er (also ich) auch nicht, weil er es weiß aus vielen Beiträgen von Gaggel, um welchen Motor es sich bei ihm handelt.
Deswegen hat Skifan - also ich - auch Siggi mit "unseren Dieseln" angesprochen und nicht Gaggel.
So und jetzt packen wieder alle ihre Goldwaage ein und finden zurück zum Thema.
Danke -
9 Seiten 134 Beiträge berichten über Chip Tuning, sehr gute und viele Informationen.
Danke an alle die daran beteiligt waren.
Bis jetzt laufen ja noch alle Motoren, mit oder ohne Chip.Meine Überzeugung: Chipen ja, aber im Verhältnis, gediegene Aufrüstung ist kein Problem.
Alle Gegner von Chip Tuning bitte nicht Kommentieren, ist meine Meinung