Und am Ende stellt sich natürlich die Fragen, warum sich den Kadjar mit 110PS kaufen wenn er einem zu langsam ist.
Eine interessante Frage!
Und am Ende stellt sich natürlich die Fragen, warum sich den Kadjar mit 110PS kaufen wenn er einem zu langsam ist.
Eine interessante Frage!
ich wollte mir, als der Kadjar herauskam, gleich einen kaufen, aber die 110 PS waren mir zu wenig, vor allem zu meinem Coupe von Renault mit 130 PS ein Rückschritt, ergo habe ich gewartet und spätestens bis das Jahr rum ist, werde ich einer von Euch sein, sprich auch einen Kadjar fahren und weil ich auf Automatik umsteige, wird es der 130 PS Benziner werden. Unverständlich das man den neuen Crossboarder nicht mit Automatik anbietet, sonst hätte ich diesen gewählt.
Alles anzeigenIch habe gedact dies ist ein forum über technich im Kadjar, und nicht ein philosophisches forum um den moral von Kajar Eigentümer zu beurteilen .
Daniel..es freut mir das du zufrienden ist ... und ich danke dir für deiner beurteilung von meiner alter, ich muss dich dennoch enttäuschen ich bin ein 62 jahre alter raser der auch gerne meiner 160 PS motorrad volgas auf autobahn und haupstrassen fahre
Der grund warum ICH mehr kraft wünche ist ein fehler von Renault, woh der Kadjar 1,5 DCI EDC im 6 gang über 106 km/h kein kickdown verfügbar ist und mapping in das automatische Getriebe kan ich nicht ändern.
Und den grund warum ich hier schreibe ist das ich gern meiner erfahrung teile um andre die mühe zu spahren das selbe zu probieren. und nicht um die moralichen hintergründe von meiner handlungen beurteilen zu lassen.
Zurück am technich und Racechip Ultimate im Kadjar 1,5 DCI automatik. Racechip support hat erkannt das es nicht so einfach ist und ihr antwort ist :
It seems like your 1.5 dCi doesn't get along well with increased performance.
In this case the only option would be to reduce the performance noticeably, which we don't want actually since this would not be the aim of a tuning or to refund you the payment.
Ich glaube dieser information andere die müher beim eibau spahren kann.
Freude und liebe an euch alle
Halo Jazing
Moral beurteilt habe ich mein, nicht dein oder jemanden (habe cherokee V8 mit 340Ps gekauft)
Alter beurteilt habe ich mein, nicht dein oder jemanden (wen ich war 25 jare alt}
Und zum schlus habe ich geschriben (das ist meine manung)
Tut mier zer leid das ist das zo eingekomen bei dier und das man kan nichts winigstys sein meinug schreiben wen hat schon keine annung wi ich.
KlausD:
bitte noch mal meiner beschreibung lesen , und du wird sehen das es sich nicht um PS handelt, sondern um schlechter mapping von Renault und das fehlender kickdown ab 106km/stunde.
Daniel:
"dan war mir 200 Ps im Safrane 3,0 V6 24v auch zu winig "
das wort "auch" ... inkludiert jemanden , und ich habe gedacht es währe mich
So, habe nach Langem wieder mal bei Elia nachgefragt, ob es mittlerweile ein Teilegutachten für den Chip für den 130dCi gibt. Nachdem ich monatelang (seit Oktober 2016) dahingehend mehr oder weniger immer wieder vertröstet wurde nun diese Antwort:
"
Guten Tag Herr ............. ,
Ihre Anfrage verwundert mich ein wenig, ist das eventuell ein Missverständnis, da es nicht vorgesehen ist für diesen Artikel ein Gutachten erstellen zu lassen.
Haben Sie (falls Sie diesen Artikel gekauft haben), bei der Bestellung explizit danach gefragt ?
Oder sind Sie einfach davon ausgegangen ?
Die Antwort hat nun mich wiederum verwundert, da ich nicht gedacht hätte, dass es für eine derart renomierte Firma scheinbar selbstverständlich erscheint, wie ein Billiganbierter Zusatzsteuergeräte zu veräußern, die per teurer Einzelabnahme abgenommen werden müssen. Ich dachte eigentlich, das es dort bekannt wäre, dass das Fahrzeug ohne Abnahme/Eintragung die Betriebserlaubnis verliert... naja, da hab ich mich vermutlich leider geirrt... schade, hatte da von Elia (als sozusagen "Haustuner" von Renault) mehr erwartet und bin deshalb mehr als enttäuscht...
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Elia ist zwar der Haustuner von Renault und du kannst fast alle Tuningteile für viele Modelle mit Gutachten bekommen. Beim Chip-Tuning ist das aber eine andere Sache. Chips mit Gutachten bekommst du überwiegend nur für Fahrzeuge die auch im Motorsport (z.B Clio) eingesetzt werden. Dieses Tuning bekommst du auch eingetragen aber ich denke die "Motor-Garantie" von Renault erlischt dann. Da der Kadjar nicht für Motorsport geeignet ist gibt es von Elia auch kein Teilegutachten. Ein Einzelgutachten kann man sich abschminken, bringt man nie durch.
Als Ex-Motorsportler habe ich diesbezüglich ein bißchen Ahnung.
Vielleicht geht Renault irgendwann mit einigen Kadjar bei der Dakar-Rallye an den Start. Dann gibt es evtl. auch Chips mit Teilegutachten.
Gruß Siigi
Hallo Siigi,
das ist schon alles richtig, was Du schreibst, aber ich finde es halt traurig, dass seit Ende Oktober 2016 immer wieder die Aussage kam, dass das Teilegutachten für dieses Jahr ca. April/Mai geplant ist, und dann kommt plötzlich so ne Aussage... da darf man sich doch bissl veräppelt vorkommen, oder?!
BTW: DTE bietet das Teilegutachten für den Kadjar dCi130-Chip seit fast nem halben Jahr an ...
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo Siigi,
das ist schon alles richtig, was Du schreibst, aber ich finde es halt traurig, dass seit Ende Oktober 2016 immer wieder die Aussage kam, dass das Teilegutachten für dieses Jahr ca. April/Mai geplant ist, und dann kommt plötzlich so ne Aussage... da darf man sich doch bissl veräppelt vorkommen, oder?!
BTW: DTE bietet das Teilegutachten für den Kadjar dCi130-Chip seit fast nem halben Jahr an ...
Gruß Ingo
Ich kann dich da schon verstehen. Habe in meiner Motorsport-Laufbahn so einiges erlebt. Wenn du die Power haben möchtest kannst du ja bei dem Anbieter kaufen. Du solltest dich aber vorher genau informieren wie es mit der Motorgarantie aussieht. Denn wenn der dir um die Ohren fliegt, wäre es vermutlich billiger gewesen gleich ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu kaufen.
Gruß Siggi
Ich kann dich da schon verstehen. Habe in meiner Motorsport-Laufbahn so einiges erlebt. Wenn du die Power haben möchtest kannst du ja bei dem Anbieter kaufen. Du solltest dich aber vorher genau informieren wie es mit der Motorgarantie aussieht. Denn wenn der dir um die Ohren fliegt, wäre es vermutlich billiger gewesen gleich ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu kaufen.
Gruß Siggi
Tja, stärkere Motorisierung hätte ich ja gern gehabt... am Liebsten den dCi160 TwinTurbo aber mit 4x4 gab's nun mal nur den dCi130... und was die Motorgarantie betrifft, der Vorschlag kam von meinem Freundlichen, und die bauen nun mal (normalerweise) nur Elia ein...
Gruß Ingo
Wer es will der macht es.
Ich denke nicht immer an, was wäre wenn, mag nicht jedem gefallen, aber die Entscheidung muss man selbst treffen.
Gutachten und Garantie sind die bequemen Systeme, eine Absolute gibst da auch nicht.
Seit 18 Monaten Glück gehabt, aber Spaß auf jeden Fall.
Von meiner Seite aus immer wieder.