Chip-Tuning

  • So, alles wieder gut? :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • So, alles wieder gut? :D

    Status, erster tag .....



    3 mal an support angerufen, zwei mal neue einstellungen runtergeholt und ins box geladen, muss jetz bilder von motor mailen.
    meiner meinung ...... zweifelhafter performance steigerung und nicht acceptierbare geräuche , ich glaube endresultat wird 30 tage rückgabe garantie verwänden :huh::huh::huh::thumbdown:

    Kadjar Zen Energy DCi 110 EDC,Black
    RLINK-2, City-paket, Adventure-Paket, Last-Paket

  • Wen ich war 25 jare alt dan war mir 200 Ps im Safrane 3,0 V6 24v auch zu winig aber ich habe im verkauft nicht getunt.
    Dan habe ich ein grand cherokee gekauft mit 5,7 hemi motor mit V8 und 340 Ps.
    Houte fare ich mit mein Sid ond 130Ps und wird nichst grtunt.
    Das ist nur meine manung nichst das gleicht geit eine lawine mit beleidigungen oder was andres wi lezte zeit pasiret im werschidne treds. ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Wen ich war 25 jare alt dan war mir 200 Ps im Safrane 3,0 V6 24v auch zu winig aber ich habe im verkauft nicht getunt.
    Dan habe ich ein grand cherokee gekauft mit 5,7 hemi motor mit V8 und 340 Ps.
    Houte fare ich mit mein Sid ond 130Ps und wird nichst grtunt.
    Das ist nur meine manung nichst das gleicht geit eine lawine mit beleidigungen oder was andres wi lezte zeit pasiret im werschidne treds. ;)

    Ich habe gedact dies ist ein forum über technich im Kadjar, und nicht ein philosophisches forum um den moral von Kajar Eigentümer zu beurteilen . :saint:


    Daniel..es freut mir das du zufrienden ist ... und ich danke dir für deiner beurteilung von meiner alter, ich muss dich dennoch enttäuschen ich bin ein 62 jahre alter raser der auch gerne meiner 160 PS motorrad volgas auf autobahn und haupstrassen fahre :evil:


    Der grund warum ICH mehr kraft wünche ist ein fehler von Renault, woh der Kadjar 1,5 DCI EDC im 6 gang über 106 km/h kein kickdown verfügbar ist und mapping in das automatische Getriebe kan ich nicht ändern. :thumbdown:


    Und den grund warum ich hier schreibe ist das ich gern meiner erfahrung teile um andre die mühe zu spahren das selbe zu probieren. und nicht um die moralichen hintergründe von meiner handlungen beurteilen zu lassen.


    Zurück am technich und Racechip Ultimate im Kadjar 1,5 DCI automatik. Racechip support hat erkannt das es nicht so einfach ist und ihr antwort ist :


    It seems like your 1.5 dCi doesn't get along well with increased performance.
    In this case the only option would be to reduce the performance noticeably, which we don't want actually since this would not be the aim of a tuning or to refund you the payment.



    Ich glaube dieser information andere die müher beim eibau spahren kann. :!::!::)

    Freude und liebe an euch alle :thumbup:

    Kadjar Zen Energy DCi 110 EDC,Black
    RLINK-2, City-paket, Adventure-Paket, Last-Paket

  • Hey, liebe Kadjarer, lasst es doch einfach, Euch dauernd so anzugehen. Bleibt konstruktiv beim Thema "Chip-Tuning", ansonsten sollten wir noch einen Thread öffnen mit dem Titel "Abkanzeln eines post-Schreibers"

    Das will doch keiner - oder? Also, lasst es einfach - hier und in anderen Threads. Hier im Forum sind so tolle und, wie ich finde, wichtige und nachvollziehbare Tipps und Hinweise zu finden, da sollte man nicht nachlassen, weiter zu machen.

  • Also ich finde das Thema recht interessant und zeigt doch, das die Motorisierungen, die Renault angeboten hatte um einiges höher hätten ausfallen können. Anstelle von 110 PS hätten es die 130 PS sein können und dann aufwärts, was das Fahrgefühl sicher steigert.


    Aber birgt das Chip Tuning nicht auch Risiken z.Bsp. mit der Versicherung, muss das den nicht angegeben werden und was ist im Fall der Fälle und man hat einen Unfall, wenn die Gegenseite feststellt, das der Kadjar getunt war ? Hab ich das richtig geschrieben ?


    Und am Ende stellt sich natürlich die Fragen, warum sich den Kadjar mit 110PS kaufen wenn er einem zu langsam ist. Der meine wird 130 PS haben und das ist mehr als ausreichend. Klar mehr würde mehr Spaß machen, aber am Ende fährt man doch genau so wie vorher auch, egal wie viel PS das Auto hat, also ich zumindest^^