Chip-Tuning

  • Es kratzt meinen Händler überhaupt nicht was ich am Auto mache.
    OBD Tuning lässt sich -- Spuren/Rückstandslos-- entfernen...

    na dann ist ja alles o.k.?
    Heißt aber auch, dass andere Threads zu dem Thema falsch waren, wo gepostet wurde, dass Manipulationen/Veränderungen der Motorcharakteristik jederzeit nachgewiesen werden können.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • man seid nicht so Naiv und glaubt alles.Es kann sein das einige Händler das gar nicht interessiert was man mit dem
    Wagen vorher gemacht hat.Als nachfolgender Fahrzeughalter würde mich das schon jucken was der Vorbesitzer
    mit dem Wagen so angestellt hat.Die Hersteller sind doch nicht blöd.Die lassen sich doch keine Motorschäden unterjubeln
    für ein Bauteil von 140€.Motor platt,das Ding ausbauen und den Renault Service anrufen(natürlich Ahnungslos).
    Bitte helfen,irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht.Eh, wie dumm wollt ihr ein Großherrsteller verkaufen.
    Manomanoman,machen sie sich keine Sorgen sie haben ja Garantie.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Es kratzt meinen Händler überhaupt nicht was ich am Auto mache.
    OBD Tuning lässt sich -- Spuren/Rückstandslos-- entfernen...

    Das denkst aber wohl auch nur du..., informier dich mal richtig, die Änderungen sind jederzeit auch nachträglich ersichtlich. Ob es bei einem Motorschaden deinen Händler auch nicht kratzt, kann sein, weil du dann nicht einen Cent bekommst.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mit Einbau hätte ich auch 400€ bezahlt. Der Chip vom Renault Tuner kostet "nix", die lassen sich schön ihre Arbeitszeit bezahlen.
    Hatte ich im Octavia genauso. Das Tuning selbst war bei 300€, die Arbeit haben die mit 800€ berechnet, ist aber schon ein paar Jahre her.


    einsamw hat 390€ beim Händler bezahlt, davon max 100€ fürs Material, der Rest für die Arbeit...


    Es muss doch jeder selbst wissen ob er Chip Tuning macht oder nicht - was soll der Terz hier?

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Das denkst aber wohl auch nur du..., informier dich mal richtig, die Änderungen sind jederzeit auch nachträglich ersichtlich. Ob es bei einem Motorschaden deinen Händler auch nicht kratzt, kann sein, weil du dann nicht einen Cent bekommst.

    Nicht denken, wissen!.......Oder warst du bei meinem Händler als ich darüber gesprochen habe? Habe nicht mitbekommen, dass noch ein anderer Kunde beim Gespräch dabei war....


    Es ist jedem selbst Überlassen was er tut!

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Es ist wirklich Nervig! Jeder soll dich mit seinem Auto machen was er will. Der eine fährt mit ECO, der andere nicht.
    Der eine findet 110 PS Diesel gut, der andere nicht.
    Einer möchte Tuning machen, der andere nicht.


    Wenn der Hersteller meines Tunings so schlecht wäre und es immer wieder zu Problemen kommen würde, wäre sein Laden wohl geschloßen, weil er nichts Verkauft. Man hat Garantie, auch mit OBD oder Powerbox oder Steuergerät.
    ich war bei meinem Händler, der weiß auch was drin ist.


    Und das ich von Auto Technik wenig Ahnung habe.......lassen wir mal so im Raume stehen.........:D :D


    Jedem das seine - Leben und Leben lassen!

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Da gibt es aber auch andere Meinungen dazu ...


    chiptuning.jpg

    Ja, und die Chip Box ist feststellbar, weil sie direkt über den CR Stecker geht, der wiederum direkt in die Einspritzung geht! Höherer und schnellerer Verschleiß u.a. der Glühkerzen ist Vorprogrammiert.......und selbstverständlich im Fehlerspeicher nachweisbar. Der CR Einspritzdruck und der Sensor bekommen andere "falsche" Werte und werden gespeichert.


    So gesehen darf man gar kein Auto Chippen, auch nicht übers Steuergerät, dem "echten" Tuning, weil auch hier ein höherer Verschleiß kommen wird.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S