Chip-Tuning

  • Wie hast du den Racechip rein bekommen?
    Der geht über die CR Pumpe und da kommt man nur sehr schwer ran....

    War doch einfach,die Abdeckung abnehmen und dann den Stecker beim Öleinfüllstutzen lösen und mit Kabelbaum vom RaceChip verbinden.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • ich drück dir die Daumen das du ohne Schaden viel Spaß damit hast.
    Aber einst ist sicher.An dieser Schnittstelle wird der Hersteller sofort sehen,das
    etwas verändert worden ist ODER WAR!Es wird ALLES gespeichert.Alle Parameterveränderungen
    werden abgelegt.Sogar mit Datum.
    Muß aber jeder für sich selber entscheiden. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Einer der Gründe für den Kauf des Kadjars war für mich die 5-jährige Garantie.
    Aus den von Benebottrop genannten Gründen hätte ich viel zu viel Schiss einen Chip zu installieren.
    Hinzu kommen evtl. noch versicherungstechnische Probleme.
    Seit ich vor über 10 Jahren einen Motorchip im Laguna hatte (eingebaut seinerzeit von meinem damaligen Renault-Händler!) bin ich eigentlich ein Befürworter, weil Leistungssteigerung bei gleichzeitig sinkendem Spritverbrauch schon eine prima Sache waren.
    Aber jetzt ist mir das Rsiko einfach zu hoch. Für die Chipper gilt: "no risk, no fun".

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Einer der Gründe für den Kauf des Kadjars war für mich die 5-jährige Garantie.
    Aus den von Benebottrop genannten Gründen hätte ich viel zu viel Schiss einen Chip zu installieren.
    Hinzu kommen evtl. noch versicherungstechnische Probleme.
    Seit ich vor über 10 Jahren einen Motorchip im Laguna hatte (eingebaut seinerzeit von meinem damaligen Renault-Händler!) bin ich eigentlich ein Befürworter, weil Leistungssteigerung bei gleichzeitig sinkendem Spritverbrauch schon eine prima Sache waren.
    Aber jetzt ist mir das Rsiko einfach zu hoch. Für die Chipper gilt: "no risk, no fun".

    kannst du nach der Motorgarantie immer noch machen.Hält dich ja keiner ab.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Stimmt nicht, Niklas!


    Die Garantie hast du nicht automatisch 5 Jahre.
    Ist aber auch ein anderes Thema.

    Mögliche Folgen des Chip Tuning gehören eindeutig sehr wohl zum Thema.
    Also, was willst Du damit sagen bezüglich der Garantie?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich möchte den Kadjar nur 3 Jahre fahren, somit würde ich ja nie zum Chip kommen.


    Keine Angst vor Chips, sie schmecken nicht nur lecker sondern machen auch noch Spaß.

  • Ich möchte den Kadjar nur 3 Jahre fahren, somit würde ich ja nie zum Chip kommen.


    Keine Angst vor Chips, sie schmecken nicht nur lecker sondern machen auch noch Spaß.

    Hast recht, Angst vor Chips ist wahrscheinlich unbegründet. Aber die Angst (um bei dem Begriff zu bleiben) vor den dargelegten möglichen Folgen ist es sicher nicht.
    Wenn Du nach 3 Jahren verkaufst, müstest Du den Chip angeben. Oder?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Es kratzt meinen Händler überhaupt nicht was ich am Auto mache.
    OBD Tuning lässt sich -- Spuren/Rückstandslos-- entfernen...

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S