Chip-Tuning

• Hallo Leute,

werde demnaechst einen 1.5 dci EDC bestellen.
    Eine Frage quaelt mich, wie ich auf unserer Forumseite gelesen habe kann man bei dem 1.6 dci Chiptunning machen von 130 PS auf 150 +Drehmoment.
    Ist es moeglich auch beim 1.5 dci oder nicht?
    Wohne in Rumanien = Beim Duster geht es - haben wir nicht denselben Motor drinnen?
    Wenn jemand Antworten koennte sage ich Dankeschoen

MfG Paul
    :)

• Chipen bzw. neu programmieren kann man jeden Motor!

Bis zu 20% Reserve können Getriebe und Antriebsstrang ohne gravierend erhöhten Verschleiß vertragen. Allerdings verliert man die Garantie, wenn man das nicht direkt und mit Freigabe von Renault macht. Die wird man aber wohl kaum bekommen.

So etwas würde ich erst nach Ablauf der Garantie machen und dann bei einem Anbieter der zumindest eine Motorgarantie bietet.

Gruß Chris

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Der Anbieter ist RACE Chip aus Göppingen. Absolut sehr gute Ware und toller Service. Man bekommt das Steuergerät auch MIT Motorgarantie. Wenn man 100% sicher gehen will, anschließend zum TÜV. Da da Teil aber in weniger als 5 Minunten im Auto ist uns bei Bedarf genauso schnell weder raus, ist es ünberhaupt kein Problem.
    Hatte es zuletzt in meinem A6 Quattro und wahr MEGA Überrascht. Top Leistung und gute 2 Liter weniger Verbrauch.

Werde das einfache zu 149€ nehmen und den Spaß genießen.

Kann Racechip empfehlen!

Neu: BMW 320d Touring / 150 PS

EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

• bitte keine Antworten auf meinen Kommentar, denn die Aussage/Frage stelle ich nur mir:

"Hm, wieso überhaupt... dann hätte ich ja das falsche Auto gekauft!?" :?::whistling:

• "Hm, wieso überhaupt... dann hätte ich ja das falsche Auto gekauft!?"

richtig :thumbup: . Sollte man/frau die Finger von lassen.

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6