Chip-Tuning

  • ...mich würde mal interessieren, was Deine Werkstatt dazu sagt. Ich hoffe ja nicht, dass der Motor irgendwann mal Probleme macht. Glaubst Du, dass dann Renault mit der Garantie einspringt? Ich wäre da skeptisch.

    Es ist eine 2-jährige Garantie für Motor und Kraftübertragung mit dabei.


    Gruß
    Achim

  • Hallo "Tuning-Freaks,
    sind euch diese Gegebenheiten bewusst?


    http://www.verkehrsportal.de/v…srecht/chip_tuning_03.php


    Gruß Bernd



    "Beim ordnungsgemäßen Eingriff treten keine versicherungsrechtlichen Probleme auf, sofern der Versicherungsnehmer die veränderten Umstände dem Versicherer anzeigt und es zu einer entsprechenden Anpassung des Versicherungsverhältnisses kommt."
    :)


    Pako:
    "...mich würde mal interessieren, was Deine Werkstatt dazu sagt. Ich hoffe ja nicht, dass der Motor irgendwann mal Probleme macht. Glaubst Du, dass dann Renault mit der Garantie einspringt? Ich wäre da skeptisch.
    [/quote]"


    Das währe wohl das selbe moral dilemma, wenn ich zu schnell fahre.. "sollte ich mich bei polizei melden oder nicht?" ;)

    Kadjar Zen Energy DCi 110 EDC,Black
    RLINK-2, City-paket, Adventure-Paket, Last-Paket

  • Original Speedbuster Garantiebedingungen (2 Jahre Garantie für Motor und Kraftübertragung)!

    Und wie sieht es aus mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis? :thumbdown:


    Ein neues Abgasgutachten müsste auch her, sonst wäre es Steuerbetrug....


    Edit: Hier mal ein Gerichtsurteil dazu....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • Und wie sieht es aus mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis? :thumbdown:
    Ein neues Abgasgutachten müsste auch her, sonst wäre es Steuerbetrug....


    Edit: Hier mal ein Gerichtsurteil dazu....



    Ja, Vati ich bin ein böser Junge!


  • Lasst ihn doch machen, ist doch seine Sache. Wenn er denkt, er braucht solch einen Chip, dann soll er ihn sich einbauen lassen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Lasst ihn doch machen, ist doch seine Sache. Wenn er denkt, er braucht solch einen Chip, dann soll er ihn sich einbauen lassen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. :thumbup:

    Ich lass ihn ja machen.... Soll er tun was er möchte.


    Nur eins kann ich nicht leiden: Wenn man dann das ganze ins lächerliche zieht.... X(

  • Nur eins kann ich nicht leiden: Wenn man dann das ganze ins lächerliche zieht....

    ...und Belehrungen :whistling:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D