Morgen Premiere vom grossen Bruder

  • Da kann man mal sehen, wo die wichtigen Märkte liegen. Nix mehr Europa.In China liegt die Zukunft. So sieht das zumindest erst einmal aus.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Stand da nicht "...weltweit, u.A. auch in China..."?


    Er gefällt mir ja recht gut, doch an die TFL-Bügel kann ich mich nicht gewöhnen, hätte man die beim dem und auch beim TALISMAN weggelassen, hätten das richtig knackig ausgesehen. So wirkt es leider zu japanisch verspielt.


    Interessant finda ich ja die Chromeleiste über den Kotflügel hin zu dieser Kieme (konnte es nicht genau erkennen). Gut gefällt mir auch der breitere bzw. weiterer geöffnete Kühlergrill mit der Chrome-Lamellen.


    Der Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-spo…Image-39c6c2ce-934991.jpg]


    HIER gibts noch mehr Bilder.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Stand da nicht "...weltweit, u.A. auch in China..."?

    mit "dem Weltauto" haben sich in der Vergangenheit schon einige Herseller (GM, Ford) eine blutige Nase geholt, insbesondere, wenn sie nicht in Europa/Deutschland entwickelt wurden. Die Ansprüche sind halt zu unterschiedlich. Sollte auch der "alte Koleos" einmal werden. Umgekehrt geht das schon eher (z.B. Audi, BMW, Mercedes). Mit 4,65 m Länge ist der "große Bruder" eine riesen Kiste mit bis zu 7 Sitzen, völlig untermotorisiert (X-Trail halt) und neben dem neuen Espase m.E. ein völliger Blödsinn. Wenn Automatik, dann sicher ein CVT-Getriebe. Daher wie schon sein Namens-Vorgänger in Europa keine Chance.


    Gruß, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich sehe hier auch eher den Markt Europa/Russland/Asien im Fokus. Alles Andere dürfte höchst unrentabel sein.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Es steht in dem Artikel: Genaue Daten und Preise will Renault erst nach der Weltpremiere in Peking mitteilen.
    Daher meine Anmerkung unter Beitrag 2

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Alles Andere dürfte höchst unrentabel sein.

    sehe ich genau so, wobei es in Westeuropa schon schwierig sein dürfte.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • "der Alte"war durchaus ein SUV, der vorne hätte mitfahren können. Renault-Europa bekam den "von oben" auf's Auge gedrückt und hat desshalb nix daraus gemacht :-).

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ...eine riesen Kiste mit bis zu 7 Sitzen

    in Europa doch nur als 5-Sitzer(?), um dem Espace und Scénic nicht zu nahe zu kommen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6