Auffällige Abgaswerte ....

  • aber bei NOx der schlechteste (was jetzt auch schon lange keine Überraschung mehr ist)

    Leider. Damit macht er so viel wieder kaputt, den guten Verbrauch und niedrigen Partikelausstoß zum Beispiel. :m0003:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Na Klasse..... alles alte Kamelle..... Ne Seite einer Anwaltskanzlei vom 12.02.2018, die sich auf einen Bericht von 14.03.2017 stützt....
    Sorry, aber die wollen nix anderes als Mandanten.....
    Und im Unterschied zu VW wurde Renault bis heute (zumindest meines Wissens) KEINE ILLEGALE ABSCHALTVORRICHTUNG nachgewiesen.....

  • Also ich denke dass der Initiator des Ganzen die Anwaltskanzlei ist der die Ergebnisse vorliegen sollen. Und die wollen verdienen.

  • hi ...



    deshalb auch der Hinweis an die admins wenn´s nichts ist einfach raus damit :D



    hab das nur aufgeschnappt .......



    ich mach mir da auch keine Sorgen deswegen obwohl ich von Renault angeschrieben wurde das ich ein SW uD machen lassen soll, übrigens beim MEGNAE haben die es schon gemacht...




    LG Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • ...ich habs einfach mal hier dran gefügt, wo ja das Thema u.a. schonmal diskutiert wurde ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • das update läuft seit ca 7 Wochen. zum echten verbrauch und entsprechenden Veränderungen schaut in meinem spritmonitor nach ... die letzten vier Betankungen sind mit update.
    auf dem spritmonitor hat sich der verbrauch leicht erhöht. allerdings ist seit dem update ein anderes Phänomen aufgetaucht. war die anzeige des spritmonitors vor dem update ca. 0,5 l/100 km zu wenig, ist sie seit dem update fast 100% genau. gilt auch für die anzeige der verbrauchten entspricht jetzt fast genau der wirklich getankten menge.
    für mich ist ein Mehrverbrauch laut spritmonitor nicht erkennbar.

  • war die anzeige des spritmonitors vor dem update ca. 0,5 l/100 km zu wenig, ist sie seit dem update fast 100% genau.

    Hallo,


    ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte es noch weiter beobachten, ob das nicht nur Zufall ist, oder wirklich stimmig... aber es sieht echt so aus, als würde die Verbrauchsanzeige jetzt wirklich sehr genau sein :thumbup::thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Seid froh, dass ihr diese Anzeige noch habt.
    Die neuen Modelle haben es nicht mehr und bei mir ist sie durch ein Tankanzeigen Update verschwunden. :cursing:


    Vermutlich wird nun auch die benötigte Dieselmenge mit berücksichtigt für die Filterregeneration oder es wird weniger bis nichts mehr gebraucht. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    es gibt da etwas, das ich an der ganzen Abgas-Thematik einfach nicht verstehe...
    Jeder Hersteller will jetzt zum Saubermann werden, und die Käufer werden u.a. dadurch jetzt auch immer mehr in Richtung Benziner gedrängt, weil die ja keine Rußpartikel und kein/wenig NOx ausstoßen... dafür aber jede Menge CO2, sowie auch viele aktuelle Diesel-Autos inkl. SCR-Kat und Ad-Blue die reell viel mehr verbrauchen als jetzt z.B. mein Kadjar - und das ist aber egal oder bzw. im Moment scheinbar zweitrangig!??? Warum/Wieso? confused.png
    Das kann doch, wenn man das Große und Ganze im Auge behält, dann auch nicht besser für die Umwelt sein... kann man z.B. sogar auch an der CO2-Bilanz von Elektroautos sehen w00t.png


    Und da drängt sich dann auch manchmal der Gedanke auf, dass wenn die Autohersteller, wie jetzt im Nachhinein, zu gewissen Maßnahmen/Updates "gezwungen" sind/werden, dann womöglich Langzeitschäden in Kauf genommen werden (müssen)…? Thema AGR-Ventil u.a. :/




    Aber wie schon berichtet habe ich ja im Moment glücklicherweise keinerlei Probleme zu melden, und hoffe halt einfach, dass das auch so bleibt ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D