Frage Türverkleidung

  • Dann werde ich mal warten bis zum Einbautermin der AHK.
    Danke exchopper

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • So Türinnenverkleidung ist heute neu befestigt worden und die A-Säulenverkleidung wurde ausgetauscht mal sehen wie lange es hält!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • An alle, die festgestellt haben, dass die Türinnenverkleidung beim Musikhören kratzt oder dröhnt. Schuld dürfte sein, dass die Hohlräume hinter den Türverkleidungen nicht ausgekleidet oder geschäumt sind. Bei mir war das extrem schlimm. Je nach Tonlage mal mehr mal weniger, bis hin zur Verzweiflung. Wenn ich dir Türverkleidungen vorne nach innen gedrückt habe, dann war es weg. Aber wer kann schon beide Türverkleidungen dauerhaft "drücken", wer will das? Mein Händler hatte keine Antwort. Da kam mir eine Idee. Ich hatte noch selbstklebende Möbelfilzpuffer zu Hause. Diese habe ich innen an der Amaturverkleidung so angemacht, dass beim schließen der Tür, die Innentürverkleidung so angedrückt wird, dass sie keine Möglichkeit mehr hat zu gratzen oder dröhnen. Diese "Laute" dürften dort entstehen, wo die Innenverkleidung gestückelt ist. An den Überlappungen ist sie nämlich mit keiner Dichtung verbunden, sondern nur Plastik an Plastik. Dadurch entstehen diese Resonanzen. Haben auch andere diese Probleme, oder bin ich der Einzige? PS: Ich habe 2 selbstklebende Filze pro Tür aufeinander geklebt. (daher ca. 8 mm dick) Seitdem kann ich endlich meine Musik gut genießen. Die Anlage ist nach meiner "Reparatur" eigentlich wirklich gut!

    Kadjar XMOD 110 EDC - rotmetallic, Alle Extras - Pakete 8o

  • Mach doch mal ein Bild, wo Du die Filzgleiter hingepappt hast. Ich habe das manchmal auch und es war auch bei meinem ersten Kadfar dasselbe. Ich kann mir die Stelle zwar vorstellen, aber ein Foto macht es anschaulicher.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen meinen neuen fahrbaren Untersatz übergeben bekommen ^^:thumbup: . Das Brummen in der Türverkleidung habe ich auch bereits festgestellt. Nicht in allen Situationen und unabhängig von der Datenquelle. Werde dies erstmal weiter beobachten...

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup:

  • Servus,


    gute Idee mit den Filzgleitern.
    Ich gehe mal davon aus, Du hast die relativ weit unten in der Höhe der Lautsprecher seitlich am Armaturenbrett angebracht...?
    Werd ich so auch mal probieren. Bei mir ist es aber "von alleine" viel besser geworden.
    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019