Alles anzeigenHallo,
habe jetzt mal die halbe Stunde zwischen zwei Regengüssen genutzt und mit der (klappbaren) AHK und dem Fahrradträger gespielt.
Nur das Ausklappen reicht nicht, da passiert gar nichts.
Sobald der Stecker drin ist, sind die Sensoren aus und im Display steht: Bitte Umgebung kontrollieren!
Stecker raus und die Sensoren sind wieder aktiv.
Hallo HarigS,
danke für das ausgiebige Testen des Verhaltens in Verbindung mit der AHK.
Frage 1:
Hattest du die hinteren Parksensoren zuvor manuell deaktiviert oder wurden sie automatisch mit dem Einstecken des Steckers deaktiviert?
Bei meinem Kadjar Bose mit ausklappbarer AHK werden die hinteren Parksensoren nicht automatisch deaktiviert. Ich hatte dies bei meinen AH moniert, deren Aussage war lt Renault müssen die hinteren Parksensoren manuell deaktiviert werden.
Im übrigen verhält sich mein Kadjar exakt wie von isi zuvor beschrieben. Zusätzlich leuchtet die gelbe Warnlampe mit dem Schraubenschlüssel-Symbol auf.
Frage 2:
Steht im Display tatsächlich "Bitte Umgebung kontrollieren" oder wie bei isi und mir "Einparkhilfe prüfen" ?
Dies würde nämlich meine Vermutung der nicht korrekten Montage der AHK indirekt bestätigen.
Ergänzung:
Frage 3:
Hat dein Kadjar eine Rückfahrkamera? Meiner hat eine solche, es scheint wohl Unterschiede zwischen Kadjar mit und ohne Rückfahrkamera zu geben.