Von deiner Frau?
-
-
Erwischt
-
um joddes willn....
nicht mit Waschbenzin.
entweder Waschstrasse (vorher mit Insektenentferner vorbehandeln, welches du überall zu kaufen bekommst) oder schau dir auf bekannten Videokanäle an,wie du es ohne Chemie weg bekommst.hallo, und warum kein Waschbenzin? danke für die Info
-
Der Lack wird nicht gleich zerstört, aber auf die Dauer soll das matte Flecken hinterlassen und den Lack rau werden lassen.
natürlich passiert ja beim Tanken auch nix, aber da wird es ja nicht förmlich in den lack gerieben. -
Danke , habe es aber gleich abgewaschen und poliert. Msl sehn was wird. Schönes We
-
Warmes Wasser, oder auch noch etwas wärmer, mit Spülmittel hilft bei Baumharz oder Blütenpipi (Linden z.B.) eigentlich immer. Hab mir so einen 1 Liter Pumpsprüher für den geneigten Kleingärtner aus dem Baumarkt geholt. Schön warmes Wasser mit Spüli rein, Insektenleichen eingesprüht, etwas warten und mit klarem warmen Wasser hinterher. Klappt und ist nicht scharf gegen den Lack. Wer will wäscht das Auto hinterher noch, aber zur ersten Lackrettung reichts.
Für die ersten Lackpflegen nehm ich auch dieses Nanosprühzeug, Hersteller gibts ja genug. Geht schnell und scheuert nicht rum. Wenn der Lack einwandfrei sauber ist!
-
wobei vor "Spüli" immer gewarnt wird, weil es sämtliches Fett löst und nicht gut für den Lack ist.
Könnte aber auch ein Märchen von den Herstellern für Auto-Shampoo sein.... -
Insekten und Baumharz lasen sich prima mit einer milden Seifenlösung (verdünnte Handwasch-Flüssigseife aus Pumpsprüher) entfernen. Einsprühen, 10 min einweichen lassen, mit weichem Schwamm abwaschen, nachspülen.
Und mein DeZir-Flammenrot malträtiere ich nicht mit Hartwachs und Poliermaschine. Heißwachs aus unserer Raiffeisen-SB-Waschanlage wird auf den sauberen Lack aufgesprüht, Reste mit demineralisiertem Wasser (ebenfalls aus der Sprühpistole) abgespült und der Kadjar dann mit dem DELIRIUM DC-01 Orange- Mikrofasertuch getrocknet. Geht schnell und der Wasser-Abperl-Effekt hält Wochen ...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mit meinem Bruder ca. 3 Tage nach Erhalt meines Kadjar's nochmals komplett gereinigt, geknetet, poliert und dann mit Nanoversiegelung abgeschlossen. Scheiben haben wir auch mit Nano versiegelt.
Wir haben mit Produkte von Koch Chemie gearbeitet. Er arbeitet als Autoaufbereiter und meinter, das diese Produkte am Besten sind. Er arbeite tagtäglich damit und bis jetzt hält die Nanoversiegelung wie am ersten Tag! Nur bei Nanoversiegelung sollte man auf Waschstraßen möglichst verzichten, hier ist Handwäsche angesagt. So enstehen aber auch weniger Kratzer und muss keine Angst vor den Bürsten oder Textilstreifen haben. Ist zwaraufwendiger, aber es lohn sich!Habe meine Kadjar seit August 2016
-
Also mit der Nanobeschichtung ist das eine super Sache! Allerdings habe ich bzw. unsere Aussendienstmitarbeiter sehr,sehr schlechte Erfahrungen im Bereich der Scheibenversieglung gemacht! Nicht in der Funktion, sondern in der Haltbarkeit/Kratzfestigkeit der Frondscheiben! Fast alle klagten nach relativ kurzer Zeit, über punktierte Beschädigung der Scheibe. Ganz stark betroffen, waren Fahrzeuge von Ford und VW. Aber fast alle anderen Fahrzeuge ,darunter auch Renault,weisen diese Beschädigungen auf!
Also ich will ja nicht unken, aber bisl vorsichtig sein wäre gut!Grüße aus Duisburg
Herby