myrenault app

  • ein gps tracker im OBD2 Stecker mit professioneller Ortung für unter 6€/Monat,wäre
    sicherlich eine echte Alternative zum handy
    Grüsse
    Klaus
    P.S. die 6€ gelten nur für Ortung bei Diebstahl

  • ein gps tracker im OBD2 Stecker mit professioneller Ortung für unter 6€/Monat,wäre
    sicherlich eine echte Alternative zum handy
    Grüsse
    Klaus
    P.S. die 6€ gelten nur für Ortung bei Diebstahl

    sag ich ;) doch

  • Ich war heute mal im Pott unterwegs und habe an verschiedenen Stellen die App probiert. Jedesmal zeigt mir das Handy zuerst den Fahrzeugstandort (blauer Punkt) auf der Karte, wenn ich dann oben links auf Standort gehe, taucht einen Moment später mein eigener Standort (grauer grosser Punkt mit weißem Kern) auf. Wenn ich mich woanders hinbewege, bleibt der blaue Punkt wo er ist, aber mein neuer Standort wird ermittelt. Was sollte die App dann noch können? Das ist doch wohl ausreichend?!
    Das ganze funktioniert mit meinem Samsung S5 und jetzt auch mit dem S3 mini von meiner Frau. Da habe ich die App zur Kontrolle auch eingerichtet. Beim ersten Mal einschalten zeigte mir der Bildschirm eine Karte von Berlin, dann wechselte das ganze auf meinen bzw. den Standort meines Fahrzeugs.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Gogo,
    nettes Teilchen. Gibt es denn auch eine Vorstellung über die Internetkosten, wenn das
    Teilchen 24/365 aktiv ist.
    Grüsse
    Klaus

  • Ich denke , die Renault - App wird ähnlich funktionieren. GPS ist eingebaut und ermittelt die Position und die "eingebaute Sim- Karte" vom R-Link läßt zu, daß man die Daten "Standort" abfragen kann. Es werden ja auch, wenn Abo vorhanden,Verkehrsstörungen online an das R-Link übermittelt. Daher : Alle technischen Voraussetzungen sowieso an Bord, die App ist dann in Verbindung mit MyRenault nur noch für die Abfrage notwendig. Nett :) Man kann sich den Weg mit der App weisen lassen, habe ich aber noch nicht probiert.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nö... leider nicht. Wenn man 'Wo steht mein Auto?' startet erscheint der Hinweis:


    Der blaue Punkt zeigt ihre aktuelle Position. Mithilfe des Standpunkt-Markers können Sie Ihren derzeitigen Parkplatz speichern und jederzeit wiederfinden.


    Technisch sicherlich kein Problem, aber leider nicht realisiert. Wahrschinlich auch aus Datenschutzgründen. Sonst könnte man/frau ja immer gucken, wo die Frau / der Mann sich gerade rumtreibt o.ä.