myrenault app

  • Hallo Kadjaristen,
    in der myrenault app gibt es einen button: wo steht mein Auto.
    Wie ich von RenaultDE erfahren habe, soll damit mein Kadjar über GPS geortet werden, zumindest in Deutschland, vielleicht
    sogar europaweit, O-Ton Reunault.
    Bei mir steht mein Auto leider immer da, wo sich mein handy, bzw.tablet befindet.
    Was mache ich falsch, oder ist dies nur eine dummy-Funktion?
    Wer klärt mich auf? Danke
    Grüsse
    Klaus

  • So weit ich weiss, kann man da nur manuell einen Marker an dem Punkt setzen, wo man sich gerade befindet, bzw. geparkt hat.
    Das soll in fremder Umgebung das Wiederfinden des Fahrzeugs erleichtern.


    Ansonsten wäre das ein cooles AntiDiebstahls-Gimmick, auf welches Renault sicherlich mehrfach irgendwo hingewiesen hätte.

  • Wenn du das willst, musst du Dir z.B. einen GPS-Tracker für OBD2-Anschluss holen. Und den natürlich versteckt unterbringen. Sonst werden die Autodiebe den direkt entfernen.
    P.S.: So ein Teil kostet zwischen 200 und 300 Euro.

  • @Gogo,
    danke für den Tip(p).
    Also war RenaultDE mal wieder auf dem Holzweg.
    Grüsse
    Klaus
    P.S.vielleicht haben Renault und ich ja auch nur aneinander vorbei "geschrieben" ?(

    Einmal editiert, zuletzt von exchopper ()

  • Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist und sie ihre Ruhe haben wollen.


    Ich hatte z.B. folgende Anfrage bzgl. Coyote gemacht:



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    in meinem RLink2 meines Kadjar gibt es unter "Meine Apps" die App "Coyote".


    Mehrmalige Versuche, diese App zur Funktion zu bringen, blieben bisher
    erfolglos.



    Mir ist bekannt, dass Coyote registriert werden muss.



    Wie kann diese App zum funktionieren gebracht werden ?



    MfG





    Als Antwort kam das:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.04.2016.



    Sie können über My Renault die Coyote App käuflich erwerben. Alle weiteren Schritte werden Ihnen nach dem Kauf und Download beschrieben.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.
    A. Conny Aderhold
    Abteilung Kundenbetreuung





    ;(;(





  • @Gogo,
    die kennen ja noch nicht einmal den offiziellen Zubehörkatalog.
    Beweis : meine verzweifelten Bemühungen, einen Händlernachweis für den Elektrosatz "autofolding mirrors" zu bekommen.
    Habe mich wohl mit meinen Bedenken über ihre Kompetenz etwas unbeliebt gemacht,
    jedenfalls herrscht Funkstille.
    Grüsse
    Klaus

  • @ exchopper: Kannst Du mal ein Bild von MyRenault einstellen? Ich finde die App nicht, würde mir das aber gerne mal ansehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Jocki,
    ganz einfach : Du gehst auf google play store, gibst myrenault app ein und die app steht zum download bereit. Ich gehe davon aus, dass Du einen account bei myrenault auf
    Deinem PC angelegt hast, denn ohne scheint die app nicht zu funktionieren.
    Viel Glück.
    Grüsse
    Klaus