Hallo Kadjaristen,
in der myrenault app gibt es einen button: wo steht mein Auto.
Wie ich von RenaultDE erfahren habe, soll damit mein Kadjar über GPS geortet werden, zumindest in Deutschland, vielleicht
sogar europaweit, O-Ton Reunault.
Bei mir steht mein Auto leider immer da, wo sich mein handy, bzw.tablet befindet.
Was mache ich falsch, oder ist dies nur eine dummy-Funktion?
Wer klärt mich auf? Danke
Grüsse
Klaus
-
-
Dito
-
So weit ich weiss, kann man da nur manuell einen Marker an dem Punkt setzen, wo man sich gerade befindet, bzw. geparkt hat.
Das soll in fremder Umgebung das Wiederfinden des Fahrzeugs erleichtern.Ansonsten wäre das ein cooles AntiDiebstahls-Gimmick, auf welches Renault sicherlich mehrfach irgendwo hingewiesen hätte.
-
Hallo Kadjaristen,
in der myrenault app gibt es einen button: wo steht mein Auto.
Wie ich von RenaultDE erfahren habe, soll damit mein Kadjar über GPS geortet werden, zumindest in Deutschland, vielleicht
sogar europaweit, O-Ton Reunault.
Bei mir steht mein Auto leider immer da, wo sich mein handy, bzw.tablet befindet.
Was mache ich falsch, oder ist dies nur eine dummy-Funktion?
Wer klärt mich auf? Danke
Grüsse
KlausWenn du das willst, musst du Dir z.B. einen GPS-Tracker für OBD2-Anschluss holen. Und den natürlich versteckt unterbringen. Sonst werden die Autodiebe den direkt entfernen.
P.S.: So ein Teil kostet zwischen 200 und 300 Euro. -
-
Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist und sie ihre Ruhe haben wollen.
Ich hatte z.B. folgende Anfrage bzgl. Coyote gemacht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meinem RLink2 meines Kadjar gibt es unter "Meine Apps" die App "Coyote".
Mehrmalige Versuche, diese App zur Funktion zu bringen, blieben bisher
erfolglos.Mir ist bekannt, dass Coyote registriert werden muss.
Wie kann diese App zum funktionieren gebracht werden ?
MfG
Als Antwort kam das:Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.04.2016.
Sie können über My Renault die Coyote App käuflich erwerben. Alle weiteren Schritte werden Ihnen nach dem Kauf und Download beschrieben.Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Conny Aderhold
Abteilung Kundenbetreuung -
@Gogo,
die kennen ja noch nicht einmal den offiziellen Zubehörkatalog.
Beweis : meine verzweifelten Bemühungen, einen Händlernachweis für den Elektrosatz "autofolding mirrors" zu bekommen.
Habe mich wohl mit meinen Bedenken über ihre Kompetenz etwas unbeliebt gemacht,
jedenfalls herrscht Funkstille.
Grüsse
Klaus -
@ exchopper: Kannst Du mal ein Bild von MyRenault einstellen? Ich finde die App nicht, würde mir das aber gerne mal ansehen.
-
.................. Bild von MyRenault einstellen? .............................
-
Hallo Jocki,
ganz einfach : Du gehst auf google play store, gibst myrenault app ein und die app steht zum download bereit. Ich gehe davon aus, dass Du einen account bei myrenault auf
Deinem PC angelegt hast, denn ohne scheint die app nicht zu funktionieren.
Viel Glück.
Grüsse
Klaus