LED Nebelscheinwerfer ?

• Morgen Chris,

... ja, so wie es aussieht haben die Zulassung.
    Original RönoA9AFEAA4-2C6F-4EFD-BFDB-D5BD709718E7.jpeg
    Zubehör
    0722FD79-ACC3-4389-8812-926301BC9142.jpeg
    Nur ob die für Kurvenlicht geeignet sind kann ich nicht sagen.
    Bei den originalen ist der Reflektor nach ihnen zur KFZ Mitte etwas schmaler und steiler, nach außen etwas breiter und flacher. Damit halt die Kurve besser ausgeleuchtet ist.

VG
    Adam

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

• Danke :thumbup: Naja, ich denke schlechter als die Halogen-Birnchen werden die LEDs auch nicht sein...
    Aber jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Zubehör-Leuchten dann im fest eingebauten Zustand doch noch Probleme machen, oder nicht... und über die Langlebigkeit gibts bei beiden wohl noch keine wirklichen Erkenntnisse...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ja, wie sagt man so schön „probieren statt diskutieren“ :D;)
    Bau sie ein, so wie es aussieht, brauchst an der Stoßstange nichts zu verändern. Deine Nebler haben die fetten Verstellschrauben nicht. Auf der Seite 5 sind ja paar Fotos die ich gemacht habe.
    Der Umbau geht ziemlich flott. Nur nicht zimperlich mit den Radverkleidungsteilen sein. Einfach biegen, da bricht nichts ;)

VG
    Adam

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

• Hallo,

Also heute werden bzw. wurden die Nachbau LED-Nebelleuchten eingebaut... Hab schon einen Anruf bekommen, dass der mitgelieferte Adapter-Stecker nicht so recht passt, und der Mechaniker einfach direkt nen passenden Stecker dran gemacht hat... Und jetzt passt alles - und ansonsten war der Einbau wohl problemlos, und ohne zusätzliche Veränderungen machbar...

Bin gespannt... :rolleyes:^^ Ich werd dann gleich los düsen und meine Perle wieder abholen... Und kann es kaum erwarten bis es dunkel wird :D:)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• dunkel, es muss doch neblig werden. :w0016::w0014:

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo,

Also Licht ist super gut und optisch der Burner...
    IMG_20190329_1850067.jpg
    IMG_20190329_1850258.jpg

Jetzt kommt die Kehrseite der Medaille - natürlich stören die Dinger nach wie vor und somit bei mir jetzt auch den Radioempfang - genau wie Bert gesagt hat... X/

Gut empfangbare Sender gehen grad noch, alle anderen sind komplett weg oder rauschen nur noch... DAB hab ich ja nicht...
    Da ich persönlich noch nie im Auto Radio gehört hab, u.a. eben wegen stetiger Empfangs-Schwankungen und weil ich lieber das höre was ich will - ohne Werbung und Sonstiges, ist mir das völlig egal... ^^

Aber ich werde bei Gelegenheit trotzdem nochmal selbst Hand anlegen und mir ein "Adapter-Kabel" zusammenbasteln mit Entstörkondensatoren... Mal sehen, ob's was bewirkt...
    Ich halt euch auf dem Laufenden...

Fazit:
    Ich kann generell leider auch nur abraten von den Billigheimern :!:
    Und möchte jedem Interessierten dringend empfehlen zum Original zu greifen, wenngleich diese nur mit etwas mehr Arbeitsaufwand eingebaut werden können - dafür funktionieren sie dann auch wirklich und 100%ig problemlos :m0006:

LG

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hi

gibt's was Neues auf dem Sektor Umrüstung Nebel-Halogen zu Nebel-LED?

Ich will aber nicht die ganzen Nebelscheinwerfer tauschen, sondern nur die Leuchtmittel auf LED umrüsten .... und Kurvenlicht soll trotzdem noch so funktionieren wie vorher, also dimmen

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• Moin Rainer,

ich bin mir nicht sicher, ob die hier passen.

Ich habe LZ Parts zwar angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Hi ewoksman

das ist genau das, was ich nicht haben wollte .... ich möchte die Nebelscheinwerfer, also das Gehäuse eben nicht ersetzen.
    Das ursprüngliche Gehäuse soll ja drin bleiben.

Ich will nur das vorhandene Leuchtmittel, Lampentypfassung H11 von Halogen auf LED umrüsten, wobei Kurvenlicht und dimmen weiterhin funktionieren sollen. Ein hartes Ein- und Ausschalten bei Kurvenlicht möchte ich eigentlich nicht und die Lampen sollten zugelassen sein

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• passen würden die sicher auch ... ^^ das ginge da aber auch günstiger... ;) https://www.lzparts.de/origina…lscheinwerfer-black-valeo
    aber das ist genau das was Rainer ja eigentlich nicht will... :rolleyes::saint: oh sorry - da war ich zu langsam... :saint::saint::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()