Juhuuuuu... Ich habs getan ;-)

• Ich hatte ständig hin und her überlegt, gerechnet etc.

Gestern hab ich unterschrieben für einen 110 Ps er Diesel Automatik, Schwarz, X-Mod mit Standheizung.

Die Bose Edition iss zwar auch geil, aber lenken und parken konnte ich bisher auch ohne Unterstützung von Elektronik.

Und nen toten Winkel Warner brauche ich auch nicht.

Der Klang OHNE Bose iss auch dermaßen geil was die Musik in dem Schiff betrifft.

Also habe ich mich für die Mittlere X-Mod Ausführung entschieden.

Fahrzeug kommt Anfang Mai !

Hab ja jetzt schon die Nacht vor Aufregung nur 3 Stunden geschlafen :(

Cool das es dieses Forum gibt.

Bevor ich jetzt jeden einzelnen threat durch lese, hat vielleicht noch jemand irgend eine Art Tipp für mich, auf egal was bezogen?

Das mit dem R-Link habe ich gleich angesprochen und das wird natürlich sofort geprüft mit der Version, ansonsten natürlich sofort geupdatet.

Gruß...

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!

Hast du die Keycard-Hülle gleich mitbestellt? ;) Ich fand es etwas blöd, dass da nix passendes dabei war.
    Das Autohaus hatte damals auch nur diese Standardhüllen mit Werbeaufdruck - wo die Keycard natürlich nicht mal rein gepasst hat.

Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

• Glückwunsch bei mir steht heute abend 16 uhr die Probefahrt an. Ein neuer mit 7 km auf der uhr. Wenn alles passt wird der gleich eingetütet bzw muss dann noch eine ahk montierten lassen.

Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

• Danke Pan ! ;)

Ich vermute mal, dass der Kauf nach der Probefahrt schon vorprogrammiert ist, hehe.

Ich war also persönlich sofort überzeugt.

Ich habe den Quashquai, den Kuga, den Duster und letztlich den Kadjar gefahren und das Resultat kennst du ja, smile...

Aus welcher Region kommst denn?

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015

• Ach so, wegen der Hülle...
    Nein, hab ich nicht mitbestellt, vielleicht fahre ich heute nochmal rasch vorbei und bestelle die, habe ja FREI, hehe...

• ich komme aus der rosenheimer Ecke. Tiefstes Oberbayern

Ich muss echt schauen ob alles passt. Bin 1.96 groß und da sollte es schon bequem sein da drin da ich den auch für mein Gewerbe nutzen werde. Als mobiler dj muß ich mich beim heimfahren von Auftritten wohl fühlen und es muss das kleine Setup ins Auto passen. Für das große hab ich einen Anhänger.
    Entschieden ist noch nix bei mir, das mache ich nach der Probefahrt. Aber ich bin schon verwöhnt von 6 Jahren Audi a4 8e avant.

Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

Einmal editiert, zuletzt von Pan ()

• Das hatte Chris Dir gestern ja schon vorweg genommen das du deine " Katja" nach der Probefahrt bestellst.
    Und welche RLink Version war drauf ?
    Viel Spaß wenn er denn da ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• P-Town

Als Version war die alte drauf, die 8 nochwas bei den letzten 3 Zahlen.

Aber den habe ich ja auch nicht genommen, sonden einen Nigel Nagen neuen mit 0 km.

Daher sollte er, wenn ich ihn dann abholen kann erste Woche im Mai schon das Update drauf haben.

Aber ich hatte das ja dort auch angesprochen und die haben gleich gesagt, dass die den garnicht raus gegben bevor der geupdatet wurde

• Mit der Lieferzeit hast du ja echt Glück, bis Mai ist ja nicht mehr lange hin.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• Hey Muckel ... na siehst Du ^^:D ... gute Entscheidung :thumbup:

Wenn das Update bereits werksseitig installiert wird, bekommt Du gleich die neue Version als Erstinstallation und nicht erst die Alte die man dann nochmals mit dem Update überspielt. Dein R-Link dürfte somit also höchstwahrscheinlich fehlerfrei laufen.

Tipps?

Wenn Du viel mit Navi unterwegs bist, ließ Dir mal die entspr. Themen durch. Beim Navi gibt es noch die ein oder andere kleine Schwäche, die manchen stört, andere wiederrum nicht. Das TomTom Live 2.0 fand ich perfekt, aber auch mit diesem kommt man gut von A-B. Ich finde es völlig ok.

Der größte Teil der Probleme hier, basieren auf dem R-Link. Das Thema Windgeräusche beschäftigt noch ein paar Leute, was aber auch recht individuell betrachtet wird. Und der Kunstlederschaltsack bekommt bei vielen kleine Knickrisse im Faltenbereich ... sieht man kaum, aber manchen könnte es stören. Hier hilft wohl nur eine Echtlederausführung die es sicher bald im Zubehör gibt. Einfach mal in den Thread schauen.

Bei der Übergabe würde ich vorrangig auf folgendes achten:

Öffne alle Türen und kontrolliere den Sitz/Halt aller Verkleidungen/Dichtungen/Anbauteile. Natürlich solltes Du eine optische Rundumkontrolle des Lacks und aller Teile innen wie außen machen. Ein umfassender Funktionscheck sowohl der Fahrzeugfunktionen als auch des R-Links sind natürlich obligatorisch. Der Rest ergibt sich erst mit dem Fahren und steigenden Kilometern.

Das sind aber eher allgemeine Hinweise und weniger spezifisch auf den KADJAR.

Ich für meinen Teil konnte bis auf die schnell zerschlissenen "Premium" Fußmatten, den 2 Minirissen im Schaltsack und einem undichten Dieselfilter der getauscht wurde nach 8.000km keine Fehler/Probleme feststellen.

Gruß Chris

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426