Da die Vorderreifen 2 mm weniger Profil hatten als die Hinterreifen, habe ich die Räder umstecken lassen.
Die Sensoren wurden vom Fachpersonal mit einem Gerät neu eingelesen. Leider meldete das System: Lokalisierung Reifedruck läuft.
Ich habe die Vorgehensweise laut BDA befolgt, aber ergebnislos. Werde morgen die 30 km mit 40 - 50 kmh fahren. Vielleicht gelingt es. LG Friedrich
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Einfach erneut Reset drücken und ein Stück fahren.
Das Einlesen durch die Werkstatt beim nächsten mal unterbinden, das bringt nur Probleme.
Im übrigen sollten eigentlich die besseren Reifen auf der Hinterachse gefahren werden da sie für die Richtungsstabilität entscheidend sind.
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Schönen Dank für die Info! Werde es morgen so machen. Danke auch für die Info bezüglich bessere Reifen hinten verwenden. Wusste ich nicht, lasse es aber jetzt trotzdem so. Danke Friedrich
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Im übrigen sollten eigentlich die besseren Reifen auf der Hinterachse gefahren werden da sie für die Richtungsstabilität entscheidend sind.
Hi
kommt allerdings drauf an, wie die Reifen abgefahren sind und mit welcher Geschwindigkeit man in der Regel unterwegs ist.
Bei mir sind generell die Vorderreifen an den Außenseiten mehr abgefahren im Vergleich zur restlichen Reifenfläche ..... kommt eben wegen der Kurvenfahrten (Ein-/Ausfahrt BAB, Bundesstraße usw).
Spielt aber keine Rolle, welches Auto .... nicht, daß jetzt die Aussage kommt, Spur und Sturz kontrollieren lassen
Ich wechsle deswegen die Reifen regelmäßig durch, so daß ich eine gleichmäßigere Abnutzung der Reifen habe.
Wie aber Skifan schon sagt, Reifen, die schon mal droben waren, brauchen nicht nochmal eingelesen werden. Ist nur Abzocke und bringt nichts .... außer ... wie in deinem Fall die Fehlermeldung
Das Fahrzeug erkennt selbständig, wo welcher Reifen ist ... auch nach einem Wechsel
Gruß Rainer
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Danke Rainer!
In meinem Fall hatten die Allwetterreifen vorne 7,5 mm und hinten 9 mm Profil. Ich hatte einen L17-Fahrschüler in Ausbildung und da haben die Reifen bei der Wegfahrt öfters radiert. Ist aber jetzt vorbei, daher der Reifenwechsel. Danke für die Information, dass die Sensoren auch ohne Einlernen erkannt werden.
LG Friedrich -
Wie aber Skifan schon sagt, Reifen, die schon mal droben waren, brauchen nicht nochmal eingelesen werden.
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Es ist unerheblich, ob ein Satz bereits "droben" war. Grundsätzlich muss kein Sensor "eingelesen" werden.
Wenn es sich um für das System programmierte Sensoren handelt, kann jeder Satz über das bereits bekannt Prozedere vom Fahrzeug erkannt werden.
Nach wie vor hält sich auch das Märchen, dass zwei Sätze Räder vom Fahrzeug "gespeichert" werden.
Blödsinn.
kommt allerdings drauf an, wie die Reifen abgefahren sind
Der Fragesteller schrieb dazu, dass die Vorderreifen 2 mm weniger Profil haben, nichts von abgefahrenen Außenseiten oder dergleichen.
Diesbezüglich ist meine Aussage zutreffend.
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Hallo liebe Kadjar-Kenner!
Bin einige Kilometer gefahren und plötzlich waren die Reifendruckinformationen da.
Danke für eure Informationen, auch wegen der Reifen!!
LG Friedrich