Kein unglaubliches Phänomen, sondern einfach nur Physik!
-
-
Kein unglaubliches Phänomen, sondern einfach nur Physik!
Chemie ist wenn es knallt und stinkt, Physik ist wenn es nie gelingt.
Gehört hier zwar nicht her aber gefällt mir immer noch -
Hallo zusammen,
diese Woche habe ich meine Winterreifen auf den original Renault Felgen mit den Original Sensoren aufgezogen bekommen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass in der Anzeige etwas fehlt bzw. nicht stimmt, kann aber nicht sagen was. Es wird zwar ein plausibler Reifendruck angezeigt, jedoch glaube ich, dass bei meinen Sommerreifen zusätzlich ein grünes Licht o. ä. geleuchtet hat.
Ist vielleicht jemand so nett und macht mir ein Foto von seinem Display, sodass ich das abgleichen kann?Danke!
VG
Carsten
-
Hallo zusammen,
diese Woche habe ich meine Winterreifen auf den original Renault Felgen mit den Original Sensoren aufgezogen bekommen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass in der Anzeige etwas fehlt bzw. nicht stimmt, kann aber nicht sagen was. Es wird zwar ein plausibler Reifendruck angezeigt, jedoch glaube ich, dass bei meinen Sommerreifen zusätzlich ein grünes Licht o. ä. geleuchtet hat.
Ist vielleicht jemand so nett und macht mir ein Foto von seinem Display, sodass ich das abgleichen kann?Danke!
VG
Carsten
Moin,
also beim meinem Ph.1 leuchtet kein zus. grünes Licht o.ä.
Es wird lediglich der Luftdruck angezeigt.
-
Wurde ein Reset durchgeführt?
Ein grünes Licht oder Ähnliches ist mir bei der Anzeige nicht bekannt. -
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, dass etwas anders ist....
-
So sollte das aussehen: Reifendruck.jpg
-
Automatische Reifendruckkontrolle (1/3)
Das Vorgehen bei der Reinitialisierung des Bezugswertes für den Reifendruck wird auf den Seiten 2.26 bis 2.28 der
Bedienungsanleitung beschrieben.
Bis die neuen Werte (z.B.für Winterreifen) angezeigt wurden, hat es bei meinem Fzg. ca. 20 km Fahrtstrecke gebraucht. -
Ich habe heute auf Winterreifen gewechselt, die Original Renault RDKS Sensoren waren nach 2 km Initialisiert, ohne einlesen beim freundlichen
-
so soll es sein