Können die Sensoren falsch sein ? Das Auto ist neu und hat mit den Rädern ab Werk ja auch funktioniert. Jetzt habe ich Winterräder auch 215/60 R17 und ich könnte kotzen. So etwas konnte ich mir nicht vorstellen !!!!!
-
-
Können die Sensoren falsch sein ?
Woher hast du denn den Winterräder Satz?
Freier Händler? Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Sensoren nicht erkannt werden.Wenn der Satz allerdings von Renault ist würde ich dein AH um Abhife bitten.
-
ja von einem freien Händler.
-
Dann könnten die Sensoren falsch oder im schlimmsten Fall gar nicht vorhanden sein.
Da wirst du dich an ihn wenden müssen. -
Wenn es Schrader Sensoren sind, müssen die Sensoren auch für Dein Fahrzeug programmiert sein um ordentlich zu funktionieren. Es reicht ja nicht aus wenn die für rönno geeignet sind, die dementsprechende Softwareprogrammierung muss da erfolgen.
Ab zum Dealer der die verkauft hat. -
Um so einen zusätzlichen Aufwand zu vermeiden, kaufe ich grundsätzlich Originalreifen/Felge bei Renault.
Bin seit 1990 damit bestens gefahren -
Naja, die Reifen nicht unbedingt bei Renault, die bringe ich meist mit.
Aber eben den Rest und die Montage lasse ich im AH machen und bin damit auch immer gut gefahren. -
Morgen geht es in die Werkstatt die Sensoren anlernen. Es sind Schrader Sensoren mit Renault Zeichen aber noch nicht angelernt. morgen kann ich berichten ob es funktioniert hat.
-
Die Im Kadjar verbauten Sensoren sind von VDO. Ich wüsste nicht, dass es verschiedene im Kadjar gibt. Deutet also darauf hin, dass die eigentlich für ein anderes Renault-Fahrzeug gedacht sind.
-
Hallo ich habe neue VDO Sensoren bekommen. Die anderen waren falsch.