Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

• Der Reifendruck wird nicht über das R-Link, sondern über den Bordcomputer angezeigt. Funktioniert über das Bedienteil am Lenkrad über das du die Reichweite, den aktuellen Verbrauch sehen und den Tageskilometerzähler auf 0 stellen kannst. Den Reifendruck kannst du aber nur während der Fahrt ablesen, erscheint rechts neben dem Drehzahlmesser. Fällt der Druck unter den vorgeschriebenen Wert bekommst du das dort auch angezeigt.

• Danke, werde ich mir beim nächsten fahren anschauen.

geht aber definitiv auch im R-Link unter: Einstellungen - Fahrzeug - Reifendruck

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• geht aber definitiv auch im R-Link unter: Einstellungen - Fahrzeug - Reifendruck
    LG

Has du recht das geht auch im R-link ;)

Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

• Danke für eure Antworten.

Gestern während dem fahren den Bordcomputer umgeschaltet, es wurde nichts angezeigt. Es kam immer die Meldung das versucht wird den Druck zu ermitteln.

Muss ich das Ganze mal reseten?

Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK

Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

• Servus,

ein Reset kann nichts schaden. Wenn dann noch immer nichts angezeigt wird, dann musst du in der Werkstatt mal fragen. Aber wenn keine Fehlermeldung kommt, dann sollte eigentlich alles korrekt gemacht worden sein.

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ein Reset wäre vielleicht ganz hilfreich, um das System einmal zu initialisieren.
    Ansonsten Werkstatt.

Sehe gerade, Cheesy war schneller. :)

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Das dauert ne Weile bis was angezeigt wird. Etwas Geduld. Zumindest bei mir hat es immer länger gedauert. Wenn heute immer noch nix angezeigt wird dann musst du wirklich in die Werkstatt.

• Bin gestern nochmal gefahren, hatte zuvor ein Reset gemacht. Nach ca. 5 km hat es mir den Reifendruck dann angezeigt.

Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK

Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

• Na siehste, geht doch.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022