War heute beim Reifenhändler und habe Winterreifen montieren lassen. Die Daten der Sensoren der Sommerreifen wurden kopiert und auf die Sensoren der Winterreifen übertragen. Alles lief völlig Problemlos. Bereits beim losfahren wurden mir die Werte der Winterreifen angezeigt. Problematisch kann es werden wenn Pneus online erworben werden. Laut Aussage vom Reifenfritzen ist fast jedes System anders anzulernen. Nicht immer reicht es aus einfach nur loszufahren und die Sensoren werden erkannt. Hoffe konnte helfen.
-
-
Nur mal so am Rande:
Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen. -
Ja stimmt. Mein reifen Händler hat auch gejammert. Vor allem kennt sich glaub kaum einer so richtig aus mit den ganzen dingern.
-
Nur mal so am Rande:
Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen.Och, mit einem fähigen Händler ist das eigentlich gar kein Problem.
Ich hab jetzt auch die von Renault angebotenen 5-Speichen-Felgen in 17" in Silber mit Hankook-Winterreifen drauf. Nicht schön, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. -
wenn man mit Gewalt nicht aufeinander abgestimmte Systeme verwenden will, muss man halt damit leben. Gespart, egal was es kostet?
-
Naja . Ob man bei einem Sensor der 60 Euro das stuck gekostet hat gespart hat glaub ich nicht. Somal eigentlich egal ist was fur ein Sender das ID Signal sendet. Oder haben wir alle das gleiche Handy! ? Und funktionieren tut es trotzdem
-
Da sage ich nur L-Link und Android 6.
Jedes für sich funktioniert aber miteinander? Da musste Renault nachbessern. -
ja stimmt aber Problem ist ja schon gelöst
-
Ich versteh das ganze Theater eigentlich nicht so richtig. Wenn ich mir bei Händler Räder und Reifen bestelle, dann geb ich meinen Autotyp mit an. Dann liegt es ja wohl an ihm, mir die richtigen Sensoren einzubauen, dafür bekommt er ja auch Geld. Wenn es nicht funktioniert, hat er sich darum zu kümmern. Da ist es mir persönlich egal, ob er nun direkte oder indirekte einbaut. Er hat die Angaben für dein Auto im Computer, wenn er das falsche bestellt, dann muß er eben nachlegen.
-
Nur mal so am Rande:
Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen.Dann wohn mal im Allgäu. Da kommst Du mit der Eierlegendenwollmilchsau nicht weit.
wenn man mit Gewalt nicht aufeinander abgestimmte Systeme verwenden will, muss man halt damit leben. Gespart, egal was es kostet?
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich mir schon Räder beim Händler kaufen, die doppelt so teuer sind. Von mit Gewalt kann also keine Rede sein. Und wie wir aus den ganzen Beiträgen hier wissen, blicken nicht mal die Händler durch, welches Auto welche Sensoren braucht. Somit brauche ich keine "Klugscheisserbeiträge" zu diesem Thema!!