Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

• bin mir aber nicht sicher ob diese Sensoren problemlos funktionieren oder ob ich dann zweimal kaufe hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen RDKS Sensoren gemacht??

Willkommen im Forum.
    Im Bereich Reifen&Felgen wirst Du fündig.
    Erstelle doch eine kurze Signatur. Sie ist oft hilfreich bei der Beantwortung von Fragen.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• Alles wieder ok. Ich bin eingestiegen. Da war die Fehlermeldung noch da. Reifen neu kalibriert und alle vier Reifen 2,7 bar. An der Tankstelle angehalten und es stimmt

Ich denke, daß kalibrieren heißt, der eingefüllte Wert ist jetzt der Sollwert.

Abweichungen davon werden gemeldet. Sonst könnte man für z.B. lange Autobahnheizerei mit viel Gepäck den Reifendruck nicht erhöhen, ohne irgendwann eine Fehlermeldung zu bekommen.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Liebe Kadjar-Gemeinde,
    Ich habe gestern meine Sommerreifen eingemottet . Die kompletten Winterreifen , die beim Kauf des Neuwagens mitgeliefert wurden sind nun vom mir montiert . Nach einer kurzen Fahrstrecke erschien im Display die Fehlermeldung : Reifendruck Sensoren überprüfen ! Auch der Reifendruck wird nicht mehr angezeigt . Nach einer Überprüfung des Reifendrucks, der okay ist - bleibt mir die Fehlermeldung ein Rätsel .
    Kann es sein das mein Händler mir die Winterreifen ohne Sensoren verkauft hat oder ich einen Fehler bei der Montage gemacht habe ?
    Für aussagekräftige Antworten bedanke ich mich schon jetzt - Euch noch einen schönen Sonntag !

• Wurden denn diese Sensoren (wenn welche drin sind) schon mal eingelesen?

KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

• Hallo Jense,
    willkommen im Club.
    Welche Ausstattung hast Du denn?Hast Du ein R- Link? Eine Signatur könnte uns da weiterhelfen.

Mit R- Link unter Fahrzeug ein Reset bei Reifendruck und dann ein paar Meter fahren sollte Abhilfe bringen.
    Gruß Jochem

P.S.: Es gibt keine Neufahrzeuge mehr, die ohne Reifendrucksensoren betrieben werden dürfen. Das weiß auch dein Händler.

Seit 18.05 2016:
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Ich habe dein Thema hierhin verschoben. Es gibt schon ein paar Threads dazu.

Seit 18.05 2016:

• Der Reifenhändler hat zwar auch an dem Ventil "rumgedrückt", also ist da wohl wirklich ein Unterschied. Da er aber meinte, es wäre mit (vor allem auch, nachdem ich ihm gesagt habe, das im Display der Druck angezeigt wird), hat er noch ein Lesegerät geholt. Er zieht dann jetzt die Reifen wieder von der Felge, baut Ventile mit Sensor ein und berechnet die ganze Aktion der unfähigen Werkstatt.

Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

• Hallo habe heute meine Winterräder montiert.
    Danach Reifendruck zurück gesetzt und ca 5 km gefahren.
    Da passiert nichts.
    Räder sind neu und waren noch nicht auf diesem Fahrzeug sondern auf einem anderen Kadjar.

Hat jemand eine Ahnung? ?(

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16