kann schon sein, dass sich durch Abkühlung der Reifen der Druck so weit abgebaut hat. Wie sah es nach ein paar km Fahrt aus?
-
-
Der Druck stieg auf 2,6.
-
dann kennst Du ja Deinen Heimweg.....
(Tanke, auf 2.9 oder 3.0 aufblasen) -
Der Druck stieg auf 2,6.
Das ist doch alles im normalen Bereich; keine Aufregung wert.
Im Extremfall liegt der Unterschied zwischen 2,7 und 2,5 bar durch Rundung doch nur bei"echt" 0,11 bar.
Ist doch zu vernachlässigen. -
Ich habe mir da heute morgen auch nicht so rmeinrn Kopf gemacht. Hauptsache keinen Plattfuß. Aber ich will halt das es meinem Auto gut geht.
-
Klingt alles gut. Bei mir kann ich auch zuschauen wie sich die Werte beim Fahren verändern.
Kalt habe ich vorne 2,3 und hinten 2,1. Beim Fahren steigt es dann auf 2,6 und 2,3.
Also alles im grünen Bereich würde ich sagen.
mfg
-
Bin jetzt gespannt wenn ich heute Mittag heimfahre ob er es immer noch anzeigt oder es sich normalisiert hat. Jetzt ist draußen richtig schöner Sonnenschein und es müsste ihm kuschlig warm werden
-
Ich hab mal ne Frage zur Funktion des RDKS. Macht sich das dann mit einem Hinweiston bemerkbar, oder schlägt es Alarm?
Oder zeigt es lediglich die verschiedenen Werte an?
Im Endeffekt sehe ich ja in diesem Ding kein großen Nutzen, und hab keine Lust, dass mich das bei solchen Schwankungen ständig nervt. -
die schwankungen siehst du nur wenn du z.b am lenkrad zum menüpunkt reifendruck gehst.bei grösseren abweichungen denke ich geht die warnlampe in der instr.tafel an.
-
Ich hab mal ne Frage zur Funktion des RDKS. Macht sich das dann mit einem Hinweiston bemerkbar, oder schlägt es Alarm?
Oder zeigt es lediglich die verschiedenen Werte an?
Im Endeffekt sehe ich ja in diesem Ding kein großen Nutzen, und hab keine Lust, dass mich das bei solchen Schwankungen ständig nervt.Es gibt kurz einen Warnton. Im Display leuchtet dann die Kontrolllampe auf und unten springt es automatisch zum Bild des Reifendruckes. Dir wird das Auto angezeigt und es leuchten die Reifen auf wo was nicht stimmt. Zusätzlich steht darunter Reifendruck anpassen.