Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

• das ist schon klar.
    aber KlaUs hat ja im Beitrag 39 geschrieben, dass das NEU ist.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• ich weiß ja nicht was du für ein Fabrikat fährst.
    Ich fahre auf jeden Fall Kadjar mit Reifendrucksensoren :thumbup: in den Felgen.
    Ich hoffe das du in der richtigen Werkstatt gewesen bist.Dieses System baut Überwiegend
    der VW Konzern ein.
    Das System über die ABS Radsensoren ist billiger,kann aufgrund seiner fehlenden Druckmessung
    aber auch nur melden das man einen Plattfuß bekommt oder schon hat.
    Beim Kadjar ist das schon die Luxusausführung in Sachen Reifenüberwachung.Kein einlesen mehr
    erforderlich und exakten Reifendruck auf dem Bildschirm.

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• Hallo Bene,der Meister (meiner Renaultwerkstatt,und natürlich fahr ich Kadjar) hat mir gesagt nach dem ich ihm sagte das sie beim Radwechsel die Ventile bitte nicht einlesen sollen,da die Räder ja schon drauf waren und das Einlesen ja schließlich vom Lenkrad aus geht,das dies in Zukunft nicht mehr nötig sein wird bei den Neuen.Ich denke mal das er auch die Kadjars meinte,schliesslich sprachen wir ja über meinen Kadjar.

Gruß,Klaus

• ich glaube ihr redet in der Werkstatt aneinander vorbei.Bei Fahrzeugen mit R-Link 2 icl. Navi
    hast du die Luxus Version Automatisch drauf.Bei Life Modellen hat man z.B. keine Druckanzeige,sondern nur eine Reifenanzeige.
    Wahrscheinlich meint er dieses System der Grundmodelle.Die höheren Modelle haben das modernste System
    das Renault jetzt auch in alle Scenic ,Talisman,Megane einbaut.
    Gruß zurück

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• Meine Winterreifen sind auch bestellt. Nach langem hin und her, nachsehen im System und Internet und Schlussendlich hat der Meister am Auto mal an den Ventilen gefühlt (er meinte, die mit Sensor wären härter). Ohne Sensor. Ich bins gespannt.

Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

• Also muss man bei der Montage der Winterreifen nichts beachten? Montageort oder so?
    Nur drauf im R-Link rüchsetzen und fahren?

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

• Wenn Sie Sensoren haben brauchst du nicht anderes machen. Rücksetzen und ein Stück fahren, dann wird alles neu eingelesen.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Also wird dann auch der montageort lokalisiert. Z.b. Vorne rechts usw.?
    Frag mich Woher er das dann weiß.
    Sitzt da in jedem Radkasten ein Sensor?

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16