Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

• Dazu musst du garnichts machen. Einfach die Räder montieren, dann eine Weile fahren. Sollten die neuen Werte nicht automatisch erkannt werden einfach im RLink die alten Daten löschen und noch eine Runde fahren.
    Für mich unverständlich, wieso einige Autohändler dafür noch extra Geld verlangen, einen Unverschämtheit.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Ja finde es auch Abzocke.
    Mit dem Mégane zahlte ich 20 Euronen für den Räderwechsel.
    Jetzt mit meinem Kadjar, kann das so 50 Euronen kosten. Aber zum Glück bleibt mir das erstmal erspart, weil ich Die M+S Ganzjahresreifen dran hab.

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

• Hallo zusammen,habt ihr das auch schon gehöhrt das es jetzt keine Reifendrucksensoren mehr gibt,sondern alles über das ABS System gesteuert wird.Das sagte mir mein AH nachdem ich sie ansprach wegen Radwechsel (Sensoren einlesen)

Gruß,Klaus

• Wie soll das denn funktionieren? Wie sollen die ABS Sensoren erkennen, wieviel Luft in den Reifen ist??? Die Sensoren befinden sich am Auto, nicht in den Rädern.
    Und die Sensoren brauchst du auch nicht in der Werkstatt einlesen lassen, das geht von allein wenn du ein paar Meter fährst.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Doch es geht,Google mal,hab ich auch grad.

Gruß,Klaus

Stimmt hat unser Citroen auch, bei Druckverlust im Reifen ändert sich auch der Umfang desselben und somit die Umdrehungsgeschwindigkeit - dieses bemerkt das ABS System mit seinen Sensoren.

• Hallo zusammen,habt ihr das auch schon gehöhrt das es jetzt keine Reifendrucksensoren mehr gibt,sondern alles über das ABS System gesteuert wird.Das sagte mir mein AH nachdem ich sie ansprach wegen Radwechsel (Sensoren einlesen)

Gruß,Klaus

Bei welchen Wagen denn? ?(

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

• Der Skoda Superb macht es auch über ABS. Den hat ein Bekannter schon zum zweiten Mal mit dem System.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Mein 211 er Benz macht auch über ABS.

• Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300