Dazu musst du garnichts machen. Einfach die Räder montieren, dann eine Weile fahren. Sollten die neuen Werte nicht automatisch erkannt werden einfach im RLink die alten Daten löschen und noch eine Runde fahren.
Für mich unverständlich, wieso einige Autohändler dafür noch extra Geld verlangen, einen Unverschämtheit.
-
-
Ja finde es auch Abzocke.
Mit dem Mégane zahlte ich 20 Euronen für den Räderwechsel.
Jetzt mit meinem Kadjar, kann das so 50 Euronen kosten. Aber zum Glück bleibt mir das erstmal erspart, weil ich Die M+S Ganzjahresreifen dran hab. -
Hallo zusammen,habt ihr das auch schon gehöhrt das es jetzt keine Reifendrucksensoren mehr gibt,sondern alles über das ABS System gesteuert wird.Das sagte mir mein AH nachdem ich sie ansprach wegen Radwechsel (Sensoren einlesen)
Gruß,Klaus
-
Wie soll das denn funktionieren? Wie sollen die ABS Sensoren erkennen, wieviel Luft in den Reifen ist??? Die Sensoren befinden sich am Auto, nicht in den Rädern.
Und die Sensoren brauchst du auch nicht in der Werkstatt einlesen lassen, das geht von allein wenn du ein paar Meter fährst. -
Doch es geht,Google mal,hab ich auch grad.
Gruß,Klaus
-
Doch es geht,Google mal,hab ich auch grad.
Gruß,Klaus
Stimmt hat unser Citroen auch, bei Druckverlust im Reifen ändert sich auch der Umfang desselben und somit die Umdrehungsgeschwindigkeit - dieses bemerkt das ABS System mit seinen Sensoren.
-
Hallo zusammen,habt ihr das auch schon gehöhrt das es jetzt keine Reifendrucksensoren mehr gibt,sondern alles über das ABS System gesteuert wird.Das sagte mir mein AH nachdem ich sie ansprach wegen Radwechsel (Sensoren einlesen)
Gruß,Klaus
Bei welchen Wagen denn?
-
Der Skoda Superb macht es auch über ABS. Den hat ein Bekannter schon zum zweiten Mal mit dem System.
-
Mein 211 er Benz macht auch über ABS.
-
Aus der elektronischen BA des 2016er Kadjar:
"Funktionsprinzip
Jedes Rad (mit Ausnahme des Reserverads) ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sensor ausgestattet, der den Reifendruck in regelmäßigen Abständen misst. (...)"http://www.e-guide.renault.com…ROLLE&codeVue=02&idHspt=2
Gruß aus dem Münsterland