Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

• so Sommerpuschen sind drauf,Reset gedrückt 2 Km gefahren RDKS einwandfrei erkannt! Warum erzählen die einem in der Werkstatt immer so einen Mist! Es kommt ja doch raus das es ohne Werkstatt geht und man Könnte als Kunde den Eindruck bekommen die wollen nur Geld kassieren für nicht´s tun! Den wenn es bei mir ohne Computeranbindung funzt dann ja wohl in der Werkstatt auch ergo evtl. Geld bezahlen für null Leistung. Ach ja und die 19 Zöller haben sie auch nicht gerade schonend
    behandelt, jede Menge Reifenabrieb und Schlieren bzw. kleine Kratzer drauf. Und 4 originale Radschrauben sind auch auf unerklärliche Weise verschwunden, habe ich aber erst am Montag als ich wechseln wollte festgestellt. Mußte also nochmal hin
    und 4 neue Radschrauben holen sind sich keiner Schuld bewußt! Können sich nicht erklären wie das passiert ist. Wenn ich mir
    vorstelle das andere Leute für so einen miesen Service Geld für´s einlagern und montieren zahlen! Und 4 Wochen hätte ich auch noch auf´s wechseln warten sollen also nein.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• es ist wirklich überall das selbe man muss schon Angst haben in die Werkstatt zu gehen. Beim Anhängerkupplung montieren haben die mir einen Kratzer in der hinteren Tür gemacht ist dann ausgebessert worden , aber trotzen.

• so Sommerpuschen sind drauf,Reset gedrückt 2 Km gefahren RDKS einwandfrei erkannt! Warum erzählen die einem in der Werkstatt immer so einen Mist! Es kommt ja doch raus das es ohne Werkstatt geht und man Könnte als Kunde den Eindruck bekommen die wollen nur Geld kassieren für nicht´s tun! Den wenn es bei mir ohne Computeranbindung funzt dann ja wohl in der Werkstatt auch ergo evtl. Geld bezahlen für null Leistung. Ach ja und die 19 Zöller haben sie auch nicht gerade schonend
    behandelt, jede Menge Reifenabrieb und Schlieren bzw. kleine Kratzer drauf. Und 4 originale Radschrauben sind auch auf unerklärliche Weise verschwunden, habe ich aber erst am Montag als ich wechseln wollte festgestellt. Mußte also nochmal hin
    und 4 neue Radschrauben holen sind sich keiner Schuld bewußt! Können sich nicht erklären wie das passiert ist. Wenn ich mir
    vorstelle das andere Leute für so einen miesen Service Geld für´s einlagern und montieren zahlen! Und 4 Wochen hätte ich auch noch auf´s wechseln warten sollen also nein.

Ich denk mal, das war dein letzter Besuch da und wenn auf den Felgen Kratzer sind, dann gibt es ja wohl kostenlos neue von der "Fachwerkstatt"!

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• das mit den neuen wird wohl nicht´s, aber ich besuche mal einen anderen Händler wenn das mit der losen Türverkleidung und
    der A Säulenverkleidung gelöst ist.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• moin moin,
    ich lasse Montage und Einlagerung (plus Felgenreinigung) stets von meinem Freundlichen erledigen. Bisher gab es da keine Probleme, weder mit beschädigten Felgen oder anderen Dingen.
    Die 19" vom Bose haben sie mir mit 2.7 / 2.3 befüllt.
    Während der Wartezeit gab es Buffet gratis. Braten, Suppe, belegte Brötchen - Getränke jeder Art... . Nennt sich immer Reifenfrühstück. (Catering kommt bei unserem Freundlichen vom namhaften, örtlichen Caterer der gehobenen Gastro)
    Für 64,95 E all in eine angemessener Preis, wie ich es empfinde und gern bezahle.

Sind übers WE abgehauen an die Ostsee,... um dem Obamatrubel zu umgehen.
    Und jetzt kündigen "die" für hier "Schneefall" an... Und dann auf Sommerreifen.

Gruesse vom Kurti

• Bezieht sich der Preis pro JAHR oder pro SAISON? Dann würde ich es schon als ein wenig sehr hoch einstufen.
    Bei der kleinen freien Werkstatt bei mir um die Ecke hab ich für meine Laguna Räder Wechsel, einlagerung incl. Reinigung pro Saisong 35€ bezahlt. Zudem hat der gute mein Auto zu Hause abgeholt und auch wieder vor die Tür gestellt. (sind zwar nur 5min Fussweg aber ein toller Service)

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Pro Saison!
    Der Preis gilt jeweils für eine "Saison".
    Beim AutoPlus nebenan würde ich 39,- pro Saison zahlen, mit irgendeinem Gutschein den man online bekommt.
    Nebenbei macht mein Freundlicher noch die typischen "Technikchecks"... .
    Aber schon allein das Buffet lockt mich... . Und für diesen Service und das "Drumherum" zahle ich auch gern etwas mehr. :)

• Hallo zusammen,

ich hab meine Winterreifen vom Händler mitgenommen, da ich eine große Garage und das nötige Werkzeug zu Hause hab.

Nun meine Frage. Wenn ich jetzt im Oktober oder November meine Winterreifen draufpacke, wie lese ich die Sensoren ein?

Kann das nur die Werkstatt, oder kann ich das auch selber machen?

Den Reifenwechsel kann ich locker selber machen. Muss ich dann trotzdem in die Werkstatt zum einlesen? Der Händler erzählte mir etwas von 2-3 Km fahren und man müsste zwischen 30 - 50 Km/h fahren, dann lesen die sich selbst ein.

Stimmt das, jemand Erfahrung damit? :|