Warum dann soviel Aufwand, wenn Du das Auto nur 2 Jahre fahren willst?
Kaum Unterbodenschutz
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Weil ich Rost hasse und w210 geschädigt bin es gibt mir ein gutes Gefühl. Möchte es nicht blühen sehen wenn ich unter das Auto schaue und vielleicht behalte ich ihn auch drei Jahre und er bleibt dann in der Familie
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Rost ist schwer zu bekämpfen aber leicht zu verhindern.
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"https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?loginName=ron.hanschmann@gmx.de&guestToken=h0-RHEcIQkOwIfOgtRGo3Q"
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Danke gogo
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Was hat dein verarbeitetes Material gekostet?
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100€ die sich gelohnt haben. Knapp 50 für mike Sanders 4 kg und 33 für Fluidfilm und bisl Werkzeug wie Pinsel und spritze
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ich glaube hier ist wohl eher sowas gemeint ----> (wobei ich glaube, dass den hier die meisten wohl nicht kennen, den sogenannten durchsichtigen Unterbodenschutz, damit man nicht dieses schwarz überall hat)
bmw_02_15_news_timemax_kl.jpgHier ein kleiner Abriss dazu:
Durchsichtiger Unterbodenschutz
05.03.2015 | Der neue und durchsichtige Unterbodenschutz „UBS Clear“ von der Firma TimeMAX aus Hamburg ist auf dem Markt.
„UBS Clear“ bietet über eine feste, aber dennoch elastische Schicht vollen Schutz für den Unterboden und ist dabei durchsichtig und nahezu unsichtbar. Zudem müssen leicht angerostete Stellen am Unterboden vor dem Auftragen nicht zwangsläufig sandgestrahlt und lackiert werden. Besonders wichtig: „UBS Clear“ soll beständig gegen Salzwasser sein und darum nicht von Rost unterwandert werden. Dies ergaben zweijährige Tests mit Autos, Schiffen – und auf einem Turm auf der Insel Helgoland.
Für die Verarbeitung wird vom Hersteller eine Standard-Saugbecher-Pistole mit einstellbarer Spritzdüse empfohlen. Je nach Größe und Bauart des Wagens sollen insgesamt drei bis vier Liter „UBS Clear“ vonnöten sein. Die 1-Liter-Kartusche kostet 22,90 EuroNachtrag: ein kleiner Film dazu
Vielleicht hat der Kadjar diesen durchsichtigen Unterbodenschutz und keiner merkt es.
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass heutzuztage Rost noch irgendein Thema wäre.
Das können sich die Autohersteller nicht mehr leisten; so ein banales Problem.
Die Zeiten, als Rost noch ein Problem waren, die sind schon lange vorbei. Das war mal 1978 mit
meinem R4, dananch wurde es immer besser.lg hubi
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Dann bist du nie Mercedes gefahren. Bis 2006 starke Rostprobleme