In dem Prospekt :Kadjar Preise und Ausstattungen steht auf Seite 11 folgendes:
Serienbereifung bei XMod 215/60 R 17 (M+S Ganzjahresreifen).
Bereifung XMOD
-
-
Ja, da steht das.
Ist aber falsch. Die Allrad-Modelle des XMOD werden mit Sommerreifenausgeliefert.Gruß,
Thomas -
Na, das ist ja mal eine Antwort, Hut ab !
Fachkompetenz wird beim Renault-Kundendienst wohl sehr groß geschrieben !Hier die fachkundige Antwort :
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.08.2015.
Laut den uns vorliegenden Informationen, wird der Renault Kadjar von M+S mit Ganzjahresreifen ausgestattet.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Maximilian Salecker
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de
Telefon: 02232-737600
Fax: 02232-739851Brief:Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
-
Na ja, ist aber immer noch besser, als von C&A oder H&M....
Wahrscheinlich ein Praktikant beim createur du malheur
Geballte, fachliche Kompetenz am Werk! Dafür hat der jetzt seit dem 24.8.15 gebraucht!
-
Die Antwort hat mich erstmal Sprachlos gemacht. Da ich das erste mal einen Renault gekauft habe, hoffe ich mal das die Renault Werkstätten mehr Fachkompetenz haben.
-
Fährt noch immer im Kreis der Forums-Mitglieder hier kein XMOD mit Frontantrieb ?
-
Bestellt habe ich einen xmod 2x4, kommt aber erst ende Oktober.
-
Habe die Antwort eben beim Händler am Renault-Tag gesehen und fotografiert.
Es handelt sich um den GOODYEAR Vector 4 SEASONS, einer der 3 besten Ganzjahresreifen überhaupt, und nicht gerade billig.
Habe ihn schon auf Scenic III Bise Edition gefahren - wirklich super, wird lediglich etwas schwammig bei 35 Grad Außentemperatur.
Der hat nicht nur die nichtssagende M+S-Kennung, sondern das Schneeflockensymbol, welches aussagt, dass der Reifen die Spezifikationen für einen Winterreifen erfüllt.
Happy much ...... -
Hallo Thomas,
vielen Dank,dann wollen wir mal hoffen, das sie dann auch auf alle X-MOD drauf sind.
Ich hoffe ich kann in spätestens 14 Tagen sagen was man bei meinem für Reifen montiert hat.Gruß Tom
-
Test in aktueller AutoBild : Ganzjahresreifen
Das Fazit war, dass hier ein weiterer Reisen-Entwicklungsschritt gemacht wurde.
Die Reifen müssen sich in den Winter-Disziplinen mir Winterreifen messen, in den übrigen Disziplinen mit Sommerreifen.
Insgesamt wurden 15 Disziplinen bewertet, in den 4 Kategorien:
SCHNEE
NASS
TROCKEN
KOSTENDer bisherige Referenzreifen Pirelli Cinturato All Season (lt. AutoBild) belegte Platz 3.
Erstaunlicherweise auf Platz 2 ein absoluter Neuling, der erste Ganzjahresreifen von Michelin, "CrossClimate".Auf Platz 1 der Goodyear Vector 4 Seasons, als einziger mit dem Gesamtergebnis "VORBILDLICH", dazu noch deer "Eco-Meister 2015"
Ergebnisse:
SCHNEE : 2
NASS : 1-
TROCKEN : 2
KOSTEN : 1-