Reifen wechseln - welche Rad-Schrauben für 17"Alufelgen??

  • @Sven : WELCHE Aussage stimmt nicht so ganz. Da gab es doch einige sehr zeitnahe Überschneidungen ... :S


    @black8ight : Für unseren Clio II Phase 2 und den Scénic I Phase 2 damals brauchen/brauchten wir auch keine anderen Schrauben trotz Stahlfelge im Winter. Könnte aber sein, daß die Zeit vor ca. 12 Jahren noch die Zeit des freien Konusringes (s.o.) war.

    Ist bei unserem Modus auch so, sehr praktisch. Ich habe deswegen auch "teilweise" geschrieben.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • @Katha2102: Das sind die 'RC30 KS', die habe ich auch.
    Da benötigst Du nach Aussage meines AH keine anderen Schrauben.


    Dankeschön.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • @Katha2102: Das sind die 'RC30 KS', die habe ich auch.
    Da benötigst Du nach Aussage meines AH keine anderen Schrauben.

    Das kann ich so bestätigen - sagt mein AH auch.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Mein Freundlicher hat es mir bestätigt. Es sind die selben Schrauben

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • schade das die neuen Schrauben für die Alus keinen losen Konusring mehr haben.
    Die waren auf jeden Fall besser für die Oberfläche der Alufelgen.
    Das sparen hört nicht auf. :thumbdown:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Solche Schrauben kenne ich zwar auch , habe ich aber bei meinen zahlreichen Renaults und auch den anderen Fahrzeugen nie gehabt, wobei auch die Winterräder immer auf Alu waren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • kennt jemand die genauen Masse der Radschrauben, möchte mir einen zweiten Satz zulegen.
    Danke