Bin nach gut zwei Jahren und 30000 Kilometer auch zufrieden - bis auf eine Reklamation eines Frontsensors der Einparkhilfe bis jetzt von allem anderen verschont verblieben. Ob es nächstes Jahr der Nachfolger wird oder der Arkana oder ein ganz anders Fahrzeug kann ich aktuell noch nicht sagen......
-
-
Der Phase2 hat ja so viele "Standard" Wehwehchen nicht mehr
Der ist gut
Oder aber ich hab kein Standard
-
Zu dem, was die erste Generation des Kadjars so alles an Problemen hatte, hält sich das beim Facelift in Grenzen. Im Einzelfall sicher hier und da mal etwas mehr, insgesamt betrachtet kann man nicht von überdurchschnittlich reden. Ich betrachte das nicht nur modell-, sondern herstellerübergreifend und da liegt der Phase 2 im unteren Mittelfeld.
Aber unabhängig davon, auch wenn ich so gut wie verschont bin, war das trotzdem mein letzter Renault. Ich blicke diesbezüglich nicht zurück sondern nach vorne und da sehe ich für mich bei Renault überhaupt nichts mehr, was mich überzeugen könnte. Schon gar nicht der Kadjar 2022.
-
Oder aber ich hab kein Standard
Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.
Ich gebe Schibbahner recht, dass die Phase II deutlich besser qualitativ da steht als frühere Modelle.
Kann auch aus eigener Erfahrung schreiben, mein 2016er hatte gefühlt jede Kinderkrankheit mitbekommen. Außer das Knarzen, das blieb mir bis heute erspart.
Aber letztlich gab es auch in Phase I gute Beispiele von zufriedenen Usern. -
Aber unabhängig davon, auch wenn ich so gut wie verschont bin, war das trotzdem mein letzter Renault
Meiner auch, ich hab ja momentan neben dem neuen EDC usw. schon die zweite Motordichtung undicht, diesmal ist es der Stirnkopf Deckel, ok ich kann fahren, aber ich warte nun schon 5 Wochen auf die Dichtung, bei der ersten Kopfdeckeldichtung waren es auch über 3 Wochen, desweitere gefällt mir nicht das Renault anfängt wie VW seine Kunden zu veraschen, erst mit Motoren die eine Woche vor Fahrzeug Auslieferung nicht mehr verbaut werden (Tce225 im Talisman), und nun mit dem easylink, das ja nun in einigen Modellen wieder vom R-link abgelöst wird ( Chip mangel), nur damit die Autos ausgeliefert werden können, geht doch überhaupt nicht, sowas
Ich sehe mich in Zukunft bei einem Koreanischen Hersteller, und fahre dann ne Opa Kiste mit Richtig Bums, oder aber ich erfülle mir einen Alten Traum, und es gibt einen Mustang
-
oder aber ich erfülle mir einen Alten Traum, und es gibt einen Mustang
Da bin ich mit dir konform, da verzichte ich sogar auf den momentan so bequemen, hohen Einstieg .
-
Hallo, meld mich auch mal wieder zu Wort. Mein 130er Bose dci EZ Okt.15 125000km auf der Uhr, läuft und läuft. Ausser einer gerissenen Kraftstoffleitung, welche kostenfrei repariert wurde, gab es keine Probleme. Zum Teil sogar noch die ersten Bremsscheiben und Kötze, die anderen auch erst nach 100000km getauscht. Also wie schon Öfter von mir erwähnt, bin ich noch zufrieden mit unserem Wagen. Den Diesel werden wir wohl noch einige Zeit fahren.
Gruß aus der schönen Altmark,Klaus
-
Knarzen, ein defekter Injektor bei 40.000 Km, unklarer Batterie-Verbrauch (es ist die zweite Batterie, es kommt eine dritte nach 6 J): diese sind meine schwarzen Bälle.
P.S. Bald vergewaltige ich das Portmonee: Wartung und Zahnriemenwechsel.
-
Hallo, nach knapp 7.000 km mit meinem Kadjar Diesel Automatik, Baujahr 2020 bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Vorher hatte ich ja einen Scenic II, Bj 2009. Nach soviel Jahren merkt man, wie sich doch die Technik weiter entwickelt hat. Wobei, neue Autos sind immer schön.
Am Wochenende kamen wir aus dem Raum Freiburg zurück hier ins Ruhrgebiet, trotz einen Staus kommt man doch sehr entspannt zu Hause an. Gerade die Automatik macht das Kolonnenfahren angenehmer.
Zu Bemängeln gibt es wenig, das R-Link stellt mich immer noch vor manche Herausforderung, Bedienung währen der Fahrt nicht so einfach, entweder die Finger zu groß oder die Tasten zu klein. Die Verbrauchsanzeige zeigt Werte an, die teilweise mit der Wirklichkeit nicht viel gemein haben. In diesem Fall Anzeige 5,6 l/100, nach Tanken tatsächlicher Verbrauch 6/6 l/100. Sonst bequeme Sitze, auch hinten, Stauraum reichlich,
Ablagefächer vielleicht ein oder zwei mehr fürs Handy oder für die Geldbörse.
Auch unser Renaulthändler ist bisher sehr freundlich, heute war ich wegen einer zerschossenen Sicherung der Anhängerkupplung bei ihm. Sie liegt etwas versteckt im Motorraum und wurde kostenlos gewechselt.
Ich hoffe, daß meine Zufriedenheit noch lange bleibt.
Euch noch eine schöne Woche, bleibt gesund.
-
Ich hoffe, daß meine Zufriedenheit noch lange bleibt.
Schöner positiver Bericht. Das wünschen wir uns alle.
Laut deiner Unterschrift, hast du schon eine lange Tradition mit Renault.