Entschuldigung - dafür gibt es eigentlich eine Werkstatt
Man sollte Renault dann auch die Möglichkeit geben, Fehler auszumerzen.
Und der Kunde soll trotz Garantie zahlen, oder wie
Entschuldigung - dafür gibt es eigentlich eine Werkstatt
Man sollte Renault dann auch die Möglichkeit geben, Fehler auszumerzen.
Und der Kunde soll trotz Garantie zahlen, oder wie
Dann können die sich auch überlegen was sie mit einem Diesel machen, der nicht d6temp ist.
Wenn man einen Diesel mit 6b gekauft hat wird daraus im Verlaufe der Zeit nun mal kein aktuelles Modell mit 6d temp.
Das ist übrigens bei allen Herstellern so.
Durchaus nicht zufrieden. Es gibt ständig Störungen der Elektronik, natürlich zu 99% Rlink. Aber was nutzt mir so ein System, wenn ich zur Navigation eigentlich mein Handy nutzen muss? Weil es bis zu 10 Minuten dauert, bis sich Rlink mal orientiert hat? Oder immer wieder komplett abstürzt - und dann bis auf den Tacho nichts mehr nutzbar ist? Dazu noch so schöne Dinge wie "Auto geht an der TG Ausfahr aus". Problem? Kaputtes Türschloss. Und irgendwas klappert immer. Oder quietscht. Im Sommer Riss im Armaturenbrett. Meint man ja: 5 Jahre Garantie, da passiert mir nichts. Das wurde aber von Renault nicht anerkannt. Ich habe dann so viel Zoff beim Händler gemacht, da wurde die Rechnung zurückgezogen. Aber mit dem Hinweis: alles übernimmt Renault nicht! Ja toll, dann ist die Garantie einfach nur Verarsche. Ein Freund hat einen Kia, da gab es noch _nie_ Diskussionen.
Ich bin froh, dass wir das Ding nur auf Leasing haben. Dann können die sich auch überlegen was sie mit einem Diesel machen, der nicht d6temp ist. Nach 15 Jahren auf jeden Fall der letzte Renault, die Qualität geht doch zu sehr zurück. Schade!
Hallo
das hört sich ja echt blöde an... Ich habe auch einen "dcI 110 EDC" als XMod, und generell hört man immer wieder gerade bei Renault von Elektronikfehlern, bis jetzt bin ich verschont worden. Hast Du denn die aktuelle Version vom Rlink aufgespielt?
Bzgl. Kia und Hyundai...ja stimmt, wenn Garantie noch aktuell ist, dann ist alles okay, aber man sollte diese Fahrzeuge nie länger als 5 Jahre fahren, dann wird alles teuer. Hat mir persönlich ein entsprechender Verkäufer gesagt.
Einzigen Fehler, den ich bisher hatte, war die Radarkamera, ist mittlerweile getauscht (im Rahmen der Garantie, kostenlos) und alles ist gut.
Nun zum Thema Elektronik kann ich auch was beitragen. Keinen TÜV bekommen weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Die erste Werkstatt hat in fünf Tagen den Fehler nicht gefunden, die zweite Werkstatt hat ihn nach mehreren Telefonaten mit Frankreich nach vier Tagen gefundenen. Der Meister sagte das es diesen Fehler ( defektes Steuergerät) noch nie gab.
Ich hatte ja auch nun mehr als einen Mangel, es gab da aber nie Probleme mit dem AH. Alles wurde ohne Diskussion angenommen und letztlich zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Es liegt wohl, wie so oft hier schon gelesen, in erster Linie am AH wenn manche Dinge nicht oder nur widerwillig erledigt werden.
Persönlich habe ich Renault als einen, was die Garantie betrifft, sehr kulanten Hersteller kennen und schätzen gelernt.
Da viele Servicemitarbeiter teils früher bei anderen Marken beschäftigt waren ohne Namen zu nennen, wurde mir das mit teils haarsträubenden Geschichten aus erlebten Situationen bestätigt.
Ich bin prinzipiell auch nach 40.000km sehr zufrieden. Abgesehen von einer "verschwitzten" Stirndeckeldichtung, die wohl erneuert werden wird. Mir erschließt sich zwar nicht ganz, warum das bei einigen Fahrzeugen mit diesem Motor immer noch auftritt, denn schließlich wird er seit 2011 in verschiedenen Fahrzeugtypen eingesetzt, aber gut.
Ansonsten klappt alles.
Zum Thema Qualität: Wir hatten schon viele Fahrzeuge von immerhin acht verschiedenen Herstellern in der Firma. Zu Meckern gab es überall mal was. Ich wüsste nicht, dass Renault qualitativ schlechter wäre, als andere Hersteller. Teilweise sogar im Gegenteil. Ich habe mit manchen KFZ anderer Hersteller teils schlimme Dinge erlebt. Das hatte ich bei Renault nie.
Ich habe auch schon viele Marken in meinem Leben gefahren, da waren auch immer kleine Macken dran meine Katja hat bis auf den jetztes Jahr reparierten Rostbefall um die Heckklappe bis jetzt nichts weiter,
Hatte mal einen Benz 2008 den musste ich bald vekaufen da zeigte sich überall Rost und der war Baujahr 2007, da bin ja noch zufrieden mit Renault.
Hallo,
scheinbar gibt es auch erhebliche Qulitätsschwankungen. Hatte jetzt seit Freitag einen baugleichen Kadjar zum testen da ich mich über die mangelhafte Sitzheizung bei meinem Crossborder beschwert habe.
Fazit nun nach knapp 250 km : Ein ganz anderer Kadjar als meiner.
Zuerst zur Sitzheizung : einfach nur super, nach 500m schon schön warm.
Dann zu Mängeln die ich schon als " ist halt so " abgeschlossen hatte.
EDC ruckeln N i c h t s einfach nur fahren ohne Angst vor durchdrehenden Rädern.
Wahnsinn ! Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt sagte mir der Meister zu meinem Crossborder, das ist halt so.
Windgeräusche vorne links an der A Säule N i c h t s .
Nächste Woche geht meiner jetzt für eine ganze Woche zur Werkstatt Kur.
Ausreden gibts nun keine mehr.
Gruß Reiner
Richtige Entscheidung
Das" Ist halt so" kann man nicht akzeptieren
EDC ruckeln N i c h t s einfach nur fahren ohne Angst vor durchdrehenden Rädern.
Wahnsinn ! Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt sagte mir der Meister zu meinem Crossborder, das ist halt so.
Gruß Reiner
Da hat er ja recht, im Moment ist das ja halt so, aber das Autohaus sollte das abstellen das das halt nicht mehr so ist.