Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Schon witzig, dass man hier angekackt wird, wenn man seine Erfahrungen nach einem 1.5 Jahren Neuwagen auflisten.
    Mir war auch nicht klar, dass das Forum nur für glückliche Kadjar Fahrer gedacht ist. Werde mich nun vornehm zurückhalten und genießen wie ihr euch vor Glück einen von der Palme wedelt.

    @CrossBorder


    Für deinen Ärger habe ich Verständnis,
    nicht jedoch für deine Ausdrucksweise.
    Die Art und Weise deiner Äusserungen ist überflüssig.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein Kadjar ist von 11/2017 und hat jetzt 11.500 km auf der Uhr. Ich bin wohl einer derjenigen, der bislang überhaupt keine Probleme hat. Nichts quietscht, rostet-alles funktioniert einwandfrei. Das R-Link funktioniert immer wie es soll, die Updates lassen sich auch immer einwandfrei installieren. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, insbesondere mit den Fahrleistungen. Im 5. Gang läuft er knapp 210 nach Tacho und im Normalfahrmodus ist er sparsam. Ein sehr komfortables Reisegefährt, mit geringen Innengeräuschen und bequemen Sitzen. So, die lobhuddelei mußte jetzt mal sein. Vorher habe ich BMW X 1 1.8i gefahren, der ein paar tausend Euro teure ist und meines Erachtens kein besseres Auto ist. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht.


    Gruß
    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Ich bin wohl einer derjenigen

    Wenn man manche Beiträge hier liest muss du DERJENIGE sein. :D:D:D
    Spaß beiseite, schön, dass bei dir alles passt. :thumbup:


    Im Laufe der Produktion sind eben doch die eine oder andere Macke(n) abgestellt worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn man manche Beiträge hier liest muss du DERJENIGE sein. :D:D:D

    Einspruch!


    Hier ist noch jemand, der bisher verschont worden ist.... 32000km, einziges Leid ein beginnendes Loch im Schaltsack.... den habe ich dann vor 2 Wochen durch das Ebay-Lederteil ersetzt, und gut ist. Auch R-Link Probleme gibt's bei mir nicht, hab nämlich keins :D
    Sparsam, kräftig und bis heute sehr Zuverlässig mit mir super passenden Sitzen... Und das ganze 15k € günstiger als das gleich ausgestattete "deutsche" möchtegern Premiumprodukt des Herstellers mit 2 Buchstaben (zumindest bei den mir damals vorliegenden Angeboten...)..
    Bis jetzt jedenfalls bin ich seeeehr zufrieden...

  • Einspruch!

    Stattgegeben! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen erst `ne Woche, ist ein Gebrauchter 2016er X-mod... Oh je, wenn ich das hier alles so lese, hoffentlich habe ich Glück....
    obwohl... es hat gleich am ersten Tag angefangen, Notbremsassistent meldet immer deaktiviert...das Ding wird nun ausgetauscht.

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


  • Also ich gehöre auch zu den Zufriedenen.


    Ich habe nun 15000 km drauf gefahren und bin sehr zufrieden. Es gibt eigentlich immer nur Kleinigkeiten, die ich subjektiv als störend empfinde. Aber sonst hätte ich ja in diesem Forum auch nichts zu berichten :)


    Sehr positiv hat mich bis jetzt mit der Motorleistung überrascht. Ich hatte ja Bedenken wegen der 1200er Maschine. Heuer war ich in Italien mit 4 Personen und voll beladen. Sogar die Dachbox war oben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mehr Leistung gebraucht hätte. Spitze ist das LED-Licht und die Lichtautomatik - ja hab ich schon mal geschrieben - aber ich freue mich bei jeder Fahrt über das tolle Licht.


    Ansonsten habe ich bis dato (ich klopfe gerade auf Holz) noch keine Probleme mit der Elektronik oder den Fahrassistenten. Der Verbrauch liegt zw. 7,5 u. 7,8 l. Bin nun schon gespannt auf die kalte Jahreszeit um die diversen Heizungen zu testen.
    Meine Frau sagt mir gerade, dass sie auch sehr zufrieden ist und auch schon zweimal ins Radar gefahren ist. Offensichtlich neigt sie in diesem Flitzer zum Schnellfahren :D


    Da fällt mir noch ein - einziger wirklicher Kritikpunkt sind die wirklich zu klein dimensionierten Flaschenhalter. Aber da wurde ich ja von euch schon darauf hingewiesen, dass ich dieses Manko ja bei einer Probefahrt feststellen hätte müssen.


    Ansonsten bin ich noch überzeugt von diesem Auto obwohl ich doch ein kritischer Mensch bin.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • mlp65
    Sitzheizung, Scheibenheizung usw. auch ohne rosa Sonnenbrille Spitze.

    Da müsste man eigentlich auch meinen, dass man an derlei Austattungsmerkmalen nicht viel falsch machen kann.
    VW belehrte uns aber in der Vergangenheit regelmäßig zumindest im Bezug auf Sitzheizungen eines besseren.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Bin nun schon gespannt auf die kalte Jahreszeit um die diversen Heizungen zu testen.

    Scheibenheizung vom Winterpaket und Sitzheizung (zumindest beim Stoff wie bei mir) sind absolute Klasse.
    Kratzen vorn an der Scheibe gehört bei mir der Vergangenheit an.

    VW belehrte uns aber in der Vergangenheit regelmäßig zumindest im Bezug auf Sitzheizungen eines besseren.

    Passt super zum Thema! :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992