So nach knapp einem Jahr (ca.15000km) mein Bericht.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kadja. Herauszuheben ist da der Dieselverbrauch der mit 5.2 l/100km laut BC recht günstig ist. Wenns jetzt real 5,5 sind ist das immer noch recht sparsam im drittelmix. Ölverbrauch ist nicht messbar. Die Assitenzsysteme funktionieren auch ordentlich, da gibt's nichts zu meckern. Frontscheibenheizung, Sitzheizung arbeiten tadellos, hab nicht einmal kratzen müssen im Winter.
Gut, Batterie und Scheinwerfer vorne (Wasserflecken) wurden anstandslos ersetzt. Bei Problemen war mein Autohaus immer zuvorkommend und Hilfsbereit, ganz klar Note1+.
Rost an den Türen wird jetzt in bälde gemacht und der knarzende Spiegel rechts ausgetauscht.
Einziger Kritikpunkt ist das R-Link2. Aber da hat mich mein AH schon vor gewarnt, bevor ich das Auto gekauft habe, das das R Link2 um Welten schlechter ist als das R Link1 vom Captur. Aber da kann mein Rönno Dealer ja nicht für das Rönno Frankreich das nicht gebacken kriegt. Das Radio funktioniert ja jetzt im DR Bereich ganz ordentlich. Über die Böse Soundanlage kann ich nichts negatives berichten, bin da voll auf von begeistert.
Nur das Navi kommt nicht bei. Veraltete Karten und öfters wird das GPS Signal verloren und man steht dann mitten in der Butnik auf dem Bildschirm und das Navi-R-Link2 will resettet werden. Aber ich habe ja ein Andy mit Navigationssoftware (Navigon) das tadellos funktioniert. Aufs R Link2 Navi bin ich nicht zwingend angewiesen, Eine gute Straßenkarte liegt auch im Handschuhfach, danach kann und bin ich ja früher auch immer ans Ziel gekommen.
Im Preis Leistungsverhältnis liegt die Kadja bei mir weit vorn. Klar ist kein Daimler, Audi oder BMW Luxuskarrosse. Aber für die Wägelchen muss man halt auch viel tiefer in die Geldbörse greifen.
Mein Dealer hat auf jeden Fall Wort gehalten mit der Aussage beim damaligen Captur kauf.
"Wir sind im Service besser als wie Mercedes, BMW oder Audi. Probiers aus, Du wirst nicht enttäuscht werden."
Ich bin nicht enttäuscht worden, sondern ganz im Gegenteil. Aber die Aussage bezieht sich nur auf "Meinen" Rönno Dealer, wie die anderen sind da kann ich latürnich nichts zu sagen.