Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Was soll man denn von Leuten erwarten, die noch nicht mal den Namen ihres Autos richtig schreiben können? :whistling:

    na, na, na Conducteur58, nicht gleich so polemisch werden - jeder hat so seine Meinung :m0016:

  • Hi Peoples,
    Kadjar ist meine zweiten Renault, sonst habe ich meine ganzen leben Ford gefahren,ich hatte den Captur in schwarz Orange gehabt, sah echt geil aus , aber hatte zu wenig Power 90 ps, fehl kauf von meiner seitens und wenig Luxus sehr rustikal .nach nur 6 Monate habe ich den verkauft mit vielen verlust :(


    und den Kadjar gekauft
    Mit meinen Kadjar Bose bin ich sehr zufrieden ,mega geilen Sound tolles Bass ,sehr geiles fahr Erlebnis. Haben 2000 km gefahren bis her .Sehr leise auf der Autobahn. eines den beste Autos das ich je hatten ...


    trotzdem hatte wir auch par Kleinigkeiten.


    -Verdammt schwierig meinen Samsung 7 edge mit Bluetooth zu verbinden mit dem kadjar hat heute geklappt nach 2 Monate versuchen .


    -Den Leiste zwischen Front Scheiben und Panorama Dach hat sich in der Mitte gelöst und flattert ab Tempo 100 ..Renault angeblich kennt dieses Probleme ,war aber schnell behoben worden.


    glaube das wars .



    ------------------------------------------Entschuldigen meine Grammatik bin Engländer ---------------------------------------------



    Tolle Forum hier danke der mache, Daum hoch....

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC ,Safety-Plus-Paket ,Notbremsassistent,Toter-Winkel-Warner,Winter-Paket, Sicht-Paket etc etc


    Bin Engländer also recht schreiben Fehler sind Pflicht :P;);););)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Verdammt schwierig meinen Samsung 7 edge mit Bluetooth zu verbinden mit dem kadjar hat heute geklappt nach 2 Monate versuchen .

    Das wurde mit Software Update auf 803 eigentlich auch behoben...
    Danach gab es mit meinem S7 edge keine Probleme mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo meine lieben ich hab jetzt meinen kadjar seit 3000 km und muss sagen das Auto ist der Hammer ich vermiss keine Ausstattungsfeatures durch des weil er ein Vorführwagen war hat er das ganz Große Paket außerdem ist mein Schwarzer Moby dick ein Gepflegtes Auto klar manchmal vermiss ich bissle Schubkraft aber da bin ich grad dabei das zu ändern
    Bose der Hammer
    Navigation top
    EDC nix schöneres
    Voll LED wunderbar
    Fahrwerk Top
    Verarbeitung dank Modelljahr 2017 sehr gut
    So viel Spaß euch allen



    Kadjar bose 110 dci EDC km-Stand 4745 km
    Verbrauch 5,5 Liter.

  • Hallo Zusammen - mal ein Update von mir.


    Inzwischen ist der Kadjar 1 Jahr alt und hat 21TKM drauf. Also - erster Kundendienst wurde erledigt. Bis auf den Ölwchsel etc. keine weiteren Dinge, dafür trotzdem > 500€. Naja.
    Grundsätzlich sind wir mit dem Auto ganz zufrieden. Wenn - ja wenn nicht die vielen "kleinen" Dinge wären. Um es vorweg zu sagen: das sind keine mechanischen Beeinträchtigungen. Aber: wenn ich ein Auto kaufe, das über 30.000€ kostet, dann will ich, dass es auch komplett funktioniert.


    • Rlink 2, hier gibt es immer wieder Fehler, z.B.

      • stürzt komplett ab (bleibt hängen) und lässt sich nicht mal durch einen harten Reboot neu starten.
      • Navi braucht manchmal über 10 Minuten bis es nach dem Start den Weg findet > deshalb haben wir eine Halterung für das Handy angebracht, denn bis das Rlink mal "Einsatzbereit" ist versorgt Google Maps bzw. Navigon schon mit dem richtigen Weg
      • Radiotext bei DR - funktioniert praktisch nicht. Und der "Trick" auch nur, bis das Radio das Signa mal wieder verliert und damit:
      • Empfang bei DR sehr sehr schlecht, immer wieder bricht das Signal weg. Ich bin die gleiche Strecke mal mit dem Fiat eines Freundes gefahren - da ist nichts aufgetreten. Und gegen Fiat zu verlieren...
      • Die Karten vom Navi wurden immer noch nicht aktualisiert
    • Scheibenwischer schlagen bei höchter Geschwindigkeit am Scheibengummi an
    • "Keyless Go", welches ja keines ist: Verriegelung vom Kofferraum aus geht oder geht nicht und nein: es ist nicht die Batterie vom Schlüssel
    • Klimaautomatik regelt sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. bei Regen beschlagen die Scheiben - weil der Kompressor auch bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht selber einschaltet. Hatten wir beim Mégane keine Probleme.

    Und manche Dinge fallen erst im Alltag auf, dass sie doch stören. Zum Beispiel die 110PS mit EDC. Das EDC funktioniert ganz gut, aber der Motor ist einfach zu schwach. Mit einem Eingriff in die Steuerung möchte ich nichts machen, schließlich ist ja noch Garantie drauf. Das Keyless nicht Go habe ich schon erwähnt, und Dinge wie den Motrorraum (mit Stange!) und Tankdeckel zum Aufdrehen (auch das konnte der Mégane vor 5 Jahren schon besser), die Fensteröffner, die Türverriegelung.... Und alles wird immer kommentiert mit "naja, das kommt halt von NIssan". Hätte ich das gewusst hätten wir auch einen Nissan nehmen können - ehrlich. Renault selber könnte sich dazu mal äußern - tun die aber nicht. Wird immer nur auf den Händler abgeschoben. Schwach. Renault könnte auch mal etwas zum Thema "Diesel" sagen, der 110PS Diesel ist ja immer wieder bei den dreckigsten dabei. Zum Glück können wir den Wagen nach 4 Jahren wieder zurückgeben - Leasing sei Dank.
    Aber - das nächste Auto wird keine Renault mehr werden. So schön die Autos von der Optik und vielen anderen Dingen auch sind - aber hier wird derzeit viel Blödsinn getrieben. Und das muss dann auch quittiert werden - es gibt Alternativen.

  • @Tomminbg


    Die 500€ für die 1. Inspektion incl. Ölwechsel kommen mir aber hoch vor. Was ist das etc. das du noch angefügt hast.
    Deinen Ärger mit dem R-Link, Navi, DAB kann ich nachvollziehen ich denke das betrifft alle Kadjar Fahrer. Was die Leistung anbelangt; hast du bei der Probefahrt die Power nicht getestet? Da hättest du ja merken müssen dass dir die 110 PS nicht genügen.
    Was die anderen Dinge anbelangt, na ja. Das mit der Motorhaube, Tankdeckel usw. sieht man ebenfalls schon bei der Besichtigung und kann im voraus schon sagen, nee das Fahrzeug mag ich nicht.
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden welche Marke und welches Fahrzeug er fährt.
    Und bei jedem Fahrzeug wird man ein oder mehrere Haare in der Suppe finden.


    Gruß Siggi

  • Jeder legt seine Prioritäten anders. Wir hatten viele Marken in der Firma. Überall konnte man Dinge finden, die nicht gefallen. Das ging mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis los (z.B. bei der VW-Gruppe) und endete mit qualitativen Dingen, wo es aber auch bei jedem Fahrzeug irgend etwas gab.
    Man braucht sich auch nur mal in Foren anderer Hersteller umzusehen. D a s perfekte Auto gibt es nicht, wetten?
    Ich persönlich kann mich mit den (für mich) kleinen Unzulänglichkeiten des Kadjar engagieren. Andere können das nicht und meinen, "bleistiftsweise" in einem überteuerten Einheitsbrei-VW ihr Eldorado zu finden. Der Nächste hat dagegen die Nase voll von einem anderen Hersteller und wechselt zu Renault und ist superglücklich.
    Jeder, wie er möchte. Ich kann das gut akzeptieren.
    Vieles kann man aber vor dem Kauf ansehen und probieren, eine Testfahrt durchführen und sich dann entscheiden. So mache ich´s zumindest.

  • Ja, Fehler gibt es bei jeder Marke. Für mich ist der Kadjar trotzdem der schlechteste von allen meinen 12 Autos (davon 7 Renault).


    Lg
    Günther

  • Dann hast du wohl die Probefahrt verpennt oder einfach nicht richtig hingeschaut....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...