Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• Ich bin in diesem Thread ja schon mit ein paar Punkten vertreten aber was mir jeden Tag auf's Neue negativ auffällt, ist der Tempomat. Wo ich bei allen anderen Renault einfach bei einer Wunschgeschwindigkeit auf die Taste drücke (z.B. 50 km/h) wird diese gehalten. Drücke ich im Kadjar die Taste, sinkt die Geschwindigkeit erst mal um 2 km/h ab um dann wieder auf den gespeicherten Wert zu klettern.

So, habe es eben auf der Heimfahrt auf ebener Strecke bei exakt 50 km/h an 6 verschiedenen Stellen ausprobiert.
    KEIN EINZIGES Mal wurde eine Geschwindigkeitsänderung angezeigt.

Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

• Bei mir auch nicht. Geschwindigkeit bleibt gleich.

• Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

• Mhm - eventuell eine Eigenart vom dCi 130 4x4?

KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

• Mhm - eventuell eine Eigenart vom dCi 130 4x4?

Das hat mich nun auch interessiert und ich habe es ausprobiert, da ich auch den dCi 130 mit 4x4 habe.

• 3.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 4.Gang - hier Abfall auf 48 km/h
    • 5.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 6.Gang - hier wieder Abfall auf 48 km/h

War mir vorher aber auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich deswegen, weil ich bei dieser Geschwindigkeit meist nicht mit Tempomat fahre. Stört mich aber auch nicht.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• ...wollte nur mal mitteilen, dass ich jetzt NOCH zufriedener mit meinem Roten bin, zumal er nun endlich ein schwarzes Dach hat
    Schaut mal meine Bilder an - aber nur, wenn ihr wollt.

• Das Problem hab ich bei meinem nicht, keine Ahnung, was da bei dir schiefläuft.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...