Mich nervt mein Fahrersitz! Es kommt mir vor als wären die Federn nach einem Jahr durch fahre über eine Bodenwelle und es quatscht wie aufem alten Ochsenkarren. Muss das mal in der Werkstatt bemängeln. Sonst bin ich mit dem Kadjar sehr zufrieden.
-
-
Wenns warm wird is sie an, wenns kalt ist. .........
LED nach vorne legen????Seh ich genauso. Ich brauch keine LED um festzustellen, das der Sitz kalt, warm oder zu warm ist....
-
Also mich nervt an meinem Kadjar momentan nur die Tatsache, das er noch nicht geliefert wurde. Bis Ende März ist es noch soooooo lange.
Lg
Günther -
mich nervt gerade ziemlich stark, dass man nur am Schalter der Sitzheizung sieht, welche Stufe gerade aktiv ist. Bei anderen Herstellern sieht man das im Display des Radios oder sonst wo im Sichtbereich des Fahrers. Wie bescheuert sind die bei Renault, dass ich während der Fahrt den Hals so verdrehen muss, um zu sehen, ob ich das Ding gerade an oder aus geschaltet habe....
Das scheint eine Spezialität französischer Konstrukteure zu sein:
Beim Capture, Clio und Twingo ist der Schalter seitlich am Sitz, man kann ihn überhaupt nicht sehen, sondern nur erfühlen. Beim DS4 meiner Kollegin befindet sich ein wackeliger Drehschalter für die Sitzheizung ebenfalls außen an der Sitzfläche!
Ich sach nur "Kretin de Automobile " (in Abwandlung eines Werbespruchs einer französischen Automarke).Gruß
Frank -
...ist der Schalter seitlich am Sitz, man kann ihn überhaupt nicht sehen, sondern nur erfühlen.
Beim Scenic III das Gleiche. Dazu eine grelle, fast blendende Kontrollleuchte am Armaturenbrett.
Sicher nicht optimal gelöst beim Kadjar, aber immer noch die beste Lösung, die ich bei Renault bisher hatte.
Aber anders, warum muss ich sehen, ob die Heizung eingeschaltet ist?
Ich merke das bisher am Po, ob es warm wird.
Selbst die zwei Stufen sind gut zu unterscheiden. -
Federn in den Sitzen?????
Stimmt das?
Früher waren die Matratzen dreiteilig (1970) und mit Federn. -
Also, ich muss hier mal eine "Lanze" für den Kadjar brechen. Was ich hier so lese ist echt irre. Was es alles so zu "beanstanden gibt. Ich verstehe das nicht. Ich habe den Kadjar jetzt quasi auf den Tag genau 8 Wochen.
Den Schalter für die Sitzheizung finde ich blind. Ob sie eingeschaltet ist oder nicht, merk mein Popo.
Das die Sitze unbequem wäre halte ich für ein Gerücht. Das Auto ist flott warm, die Windschutzscheibenheizung ist toll, mir fehlt kein Licht, an Bequemlichkeit fehlt es ebenfalls nicht.
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit diesem Auto fahren.
Ich fahre dienstlich etliche verschiedene Mercedesmodelle und kaum eines reicht auch nur annähernd an meine Kadja ran PUNKT!!! -
Also, ich muss hier mal eine "Lanze" für den Kadjar brechen. Was ich hier so lese ist echt irre. Was es alles so zu "beanstanden gibt. Ich verstehe das nicht. Ich habe den Kadjar jetzt quasi auf den Tag genau 8 Wochen.
Den Schalter für die Sitzheizung finde ich blind. Ob sie eingeschaltet ist oder nicht, merk mein Popo.
Das die Sitze unbequem wäre halte ich für ein Gerücht. Das Auto ist flott warm, die Windschutzscheibenheizung ist toll, mir fehlt kein Licht, an Bequemlichkeit fehlt es ebenfalls nicht.
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit diesem Auto fahren.
Ich fahre dienstlich etliche verschiedene Mercedesmodelle und kaum eines reicht auch nur annähernd an meine Kadja ran PUNKT!!!Elli, Elli, wunderbar.
-
mag ja sein, dass hier einige sogar am Popometer merken, welche Stufe eingeschaltet ist. Aber es wäre doch wirklich kein Hexenwerk gewesen. Aber da kommt vllt auch der Nissan durch...
-
Das mit Sitzheizung ist mir auch schon aufgefallen, weil das mein knapp zwölf Jahre alter Mégane schon im Display anzeigt, ob an oder aus. Allerdings ist die bei dem auch nur einstufig.
Aber tröste Dich, Du bist nicht der Einzige..."... Zum anderen sind die Schalter für die Sitzheizung unter der Mittelarmlehne angebracht. Das führt dazu, dass die Überprüfung, ob der Ofen brennt, mit einer tiefen Verbeugung verbunden ist. Erst dann kann man nämlich sehen, ob die Lämpchen der Druckknöpfe leuchten. Warum das so ist, lässt sich ebenso wenig erklären wie der Umstand, dass der Schalter für den Tempomaten und der Speedlimiter in die Mittelkonsole verbannt wurden. ..."