Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Ich finde die Gurte zu dünn und zu weich. Die verdrehen sich zu leicht. Gerade beim Kindersitz.

    Da biste "platt" wie man im Rheinland sagt.
    Es werden doch immer wieder neue Sachen gefunden, die kritikwürdig sind. ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Man wird immer wieder Sachen finden, an denen man sich hochziehen kann

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich wüsste nicht, wer sich hier an etwas hochzieht. Nachdem sich die Dinger schon ein paar mal verdreht und dadurch nicht selbst wieder aufgerollt haben, ist es halt negativ aufgefallen. Besonders scheiße ist es, wenn dann das Gurtschloss auf dem Schweller liegt und Junior macht die Tür zu... :cursing:
    Der Beifahrergurt war neulich auch verdreht und das Gurtschloss ist immer schön gegen die Plastikverkleidung vom B-Holm geklappert. Ich hatte schon berfürchtet, das käme aus der Tür und ich dürfte nach einer Woche gleich wieder in die Werkstatt - war dann doch erleichtert, dass es nur der Gurt war. Es gäbe ja im Konzern bereits besser funktionierende Gurte, man hätte sie nur verbauen müssen...

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ich wüsste nicht, wer sich hier an etwas hochzieht. Nachdem sich die Dinger schon ein paar mal verdreht und dadurch nicht selbst wieder aufgerollt haben, ist es halt negativ aufgefallen. Besonders scheiße ist es, wenn dann das Gurtschloss auf dem Schweller liegt und Junior macht die Tür zu... :cursing:
    Der Beifahrergurt war neulich auch verdreht und das Gurtschloss ist immer schön gegen die Plastikverkleidung vom B-Holm geklappert. Ich hatte schon berfürchtet, das käme aus der Tür und ich dürfte nach einer Woche gleich wieder in die Werkstatt - war dann doch erleichtert, dass es nur der Gurt war. Es gäbe ja im Konzern bereits besser funktionierende Gurte, man hätte sie nur verbauen müssen...

    Gurt verdreht, ist beim Kadjar nicht allein der Fall. VW Passat Bj 2005 für 38000Euro war es genauso oft wie beim VW Golf BJ 1993 für 15000Euro, also befindet sich der Kadjar in guter Gesellschaft... :)

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • bei meinem Clio muss ich auch immer den Gurt zurecht rücken, wenn die Gute mitgefahren ist, damit das Schloß nicht an der B-Säule klappert.
    Muss man halt einfach die Glotzen aufmachen, würde man hier bei uns sagen. :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Mit den Gurten habe ich noch nie ein Problem gehabt, egal welches Fahrzeug. Auch mit Kindersitz (ob groß oder klein) läuft der Gurt sehr gut wieder zurück.
    Ich kenne solche Phänomene aber auch von Telefonhörer-Kabeln. Bei manchen klappt alles super und bei manchen sind die auch immer verdreht. ;)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Mit den Gurten habe ich noch nie ein Problem gehabt, egal welches Fahrzeug. Auch mit Kindersitz (ob groß oder klein) läuft der Gurt sehr gut wieder zurück.
    Ich kenne solche Phänomene aber auch von Telefonhörer-Kabeln. Bei manchen klappt alles super und bei manchen sind die auch immer verdreht. ;)


    Gruß Peter

    hast du noch eins mit Wählscheibe :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Meiner war heute zur Jahresinspektion.
    - Wartung durchgeführt
    - akt. RLINK-Software aufgespielt
    - Softwareupdate EDC-Getriebe


    Rechnung : -keine, da Relax-Paket-


    Mein Kadjar hat im ersten Jahr NULL Probleme gemacht.
    Alles ist so, wie ich es erwarten darf.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017