Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • ich stelle hier die Gegenposition dar:
    4 Monate alt - 12.000 km gelaufen - jeden (werk)tag mindestens 2 stunden im auto - sitze sehr gut (keine rückenbeschwerden - Fahrtkomfort sehr gut (entspricht den Erwartungen nach mehr als 400 km Probefahrt vor dem kauf) - Verarbeitung gut (keine Geräusche, kein klappern, etc) - verbrauch der Fahrzeuggröße entsprechend - 130 ps für meinen Fahrstil / meine Fahrfreude / Fahrbedürfnisse mehr als ausreichend - Inspektionskosten (kommen in ca. 8 Monaten mit dann ca. 30.000 km (bisherige Erfahrung mit gleichem Motor in meiner Werkstatt zwischen 300 und 400 € mit Vollsynthetik - öl) für mich völlig in Ordnung, da auch bei allen anderen Fahrzeugen unterschiedlicher herstellen die kosten nicht signifikant anders waren)


    voll zufrieden - würde den kadjar jederzeit wieder kaufen

  • Nach einem Jahr und 24000 km Laufleistung bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das mein Kadjar 130 PS Diesel in der Bose Edition der mit Abstand größte Auto Fehlkauf meines Lebens war. Abgesehen das man von Renault eine Rechnung von fast 400€ für die erste Jahresinspektion abdrücken darf....die lediglich einen Öl- und Luftfilterwechsel sowie einen kurzen Check beinhaltet wird man wenn man Probleme wie z.B. keine RDS Funktion bei Renault nur vertröstet. Renault selbst ist immer noch nicht in der Lage ein funktionierendes Update liefern zu können. Ansonsten bietet der Wagen (zumindest mir) keinen Fahspass da er zu weich gefedert ist, die Sitze zu schwammig sind und er auch mit 130 PS für meinen Geschmack untermotorisiert ist. Einzig vom Verbrauch der zwischen 5 und 5,5 ltr. liegt bin ich bei dieser Wagengröße begeistert. Ich bin kein Renault Verächter aber einen Kadjar würde ich mir niemals wieder kaufen.


    Gruß Stefan

    Selbst schuld, ist man geneigt Dir entgegenzuhalten.
    - zu weich gefedert, Sitze zu schwammig, untermotorisiert. Alles Punkte, die Du bei einer intensiven Probefahrt vor dem Kauf hättest feststellen können.
    - Inspektionskosten lassen sich massiv und ohne Verlust der Garantie reduzieren, wenn mann den Ölwechsel anderswo durchführt.
    - einzig die Problematik um das R-Link ist nachvollziehbar.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • @Elixyr1964
    Welche Farbe hat er und was willst Du für die "alte" und miese Karre haben?
    Ich überrede meine Frau, dass sie ihn mir kauft.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Bisher bin ich mit meinem sehr zufrieden. Auch mit dem "kleinen" Diesel. Ich wollte eben keinen Rennwagen sondern ein Auto zum Cruisen mit einer guten Ladekapazität. Motorisierung ist vollkommen ausreichend, er ist bequem und komfortabel. Und Macken? Bisher keine, die mich stören............

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Ich bekomme demnächst ein neues Getriebe... Hat wohl einen Knacks weg...


    Aber so an sich bin ich mit dem Kadjar bisher sehr zufrieden! Es geht viel rein, der Verbrauch ist in Ordnung und das Bose-Sytem ist auch gut. Also kann ich mich kaum beschweren. Er tut halt was er soll! :thumbup:

  • Bisher bin ich mit meinem sehr zufrieden. Auch mit dem "kleinen" Diesel. Ich wollte eben keinen Rennwagen sondern ein Auto zum Cruisen mit einer guten Ladekapazität. Motorisierung ist vollkommen ausreichend, er ist bequem und komfortabel. Und Macken? Bisher keine, die mich stören............

    so isses.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Moin,
    Haben unseren jetzt 3 Monate, mit 7000 Kilometern auf der Uhr. Ein absolut geiles Auto.Einziger Wehrmutstropfen:
    Sind leider schon öfters mit eingeklappten Spiegeln gefahren, Gewohnheit vom echten Keyless im Megane halt.
    Wir sind auch schon mehrmals aufs Auto angesprochen worden, vor allem wegen der Farbe Dezirrot.
    Gruß Stefan

  • Sind leider schon öfters mit eingeklappten Spiegeln gefahren, Gewohnheit vom echten Keyless im Megane halt.

    hmmm, umgekehrt ist ja noch o.k. Ich vergesse es manchmal vor dem Aussteigen....
    Aber vor dem losfahren tut ja ein Blick in den Spiegel ganz gut, oder?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016