Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• So, heute um 16.30 Uhr habe ich den Kadjar beim Händler abgestellt.

Bin immer noch sauer, dass es Renault Deutschland nicht wirklich kratzt, welche Probleme ich hatte. Wenigstens bin ich ohne jeden finanziellen Schaden aus der Sache raus gekommen.

Vielleicht wars ein "Montagsauto", ist mir inzwischen auch egal. Wenn ich neue Ware verkaufe, muss ich dafür ohne wenn und aber gerade stehen.

Was ich Gutes am Kadjar lassen kann:

- gutes Raumangebot für einen SUV
    - gute Sichtverhältnisse durch höheres Sitzen

Wenn man mich so verärgert und hängen lässt, das wäre jedem anderen auch so gegangen, hat man mich als Kunde verloren. Ich muss für mein Geld arbeiten gehen und 30 tsd Euro sind für einen "normal Verdiener" kein Pappenstiel...

Ich drücke jedem von Euch die Daumen, dass er nicht meine Erfahrungen machen muss, vor allem mit der Assistance.....so was ist mir in über 20 Jahren Autofahren noch nie passiert.

@Offtopic

Der Caputre scheint "gereifter" zu sein ?!

Neu: BMW 320d Touring / 150 PS

EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

• kannst ihn Dir ja holen, wenn Du mit dem Bayern nicht mehr zufrieden bist..
    ;););)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Na Tom da musst du mal im Captur Forum lesen, da scheint auch nicht jeder zufrieden. Wie schon an anderer stelle geschrieben keine Marke ist Perfekt.

• Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

• Hallo Tom.
    ohne jede Ironie wünsche ich Dir alles Gute mit dem neuen Auto.
    Allerdings hat der Kadjar bedeutend mehr "Gutes" als Du schreibst.
    Dies dokumentieren die vielen positiven Beiträge hier im Forum.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• Hi Tom,

Glückwunsch auch an dieser Stelle, jetzt wird alles besser hoffe ich :thumbup:
    Ja, der Captur ist deutlich besser. Um Welten ausgereifter, auch wenn dann das Geschreie hier wieder groß sein wird ;) Meine bessere Hälfte fährt Captur, und da ist nix dran auszusetzen, alles bestens. Ist zwar viel, bzw. fast nur Hartplastik verbaut, aber: das macht wenigstens keinerlei Geräusche...

• also, ich fahre meinen Kadjar jetzt seit 1 Monat und habe bisher nichts negatives feststellen können. War sogar schon in Italien, lief alles ohne Probleme.

Renault Kadjar 1.2 TCe 130 XMOD, Licht-/Regensensor, City-Paket, Winter-Paket in Platin-Grau Metallic :thumbup:

• Hi Tom,

Glückwunsch auch an dieser Stelle, jetzt wird alles besser hoffe ich :thumbup:
    Ja, der Captur ist deutlich besser. Um Welten ausgereifter, auch wenn dann das Geschreie hier wieder groß sein wird ;) Meine bessere Hälfte fährt Captur, und da ist nix dran auszusetzen, alles bestens. Ist zwar viel, bzw. fast nur Hartplastik verbaut, aber: das macht wenigstens keinerlei Geräusche...

làrgent provocateur??

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• Nach einem Jahr und 24000 km Laufleistung bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das mein Kadjar 130 PS Diesel in der Bose Edition der mit Abstand größte Auto Fehlkauf meines Lebens war. Abgesehen das man von Renault eine Rechnung von fast 400€ für die erste Jahresinspektion abdrücken darf....die lediglich einen Öl- und Luftfilterwechsel sowie einen kurzen Check beinhaltet wird man wenn man Probleme wie z.B. keine RDS Funktion bei Renault nur vertröstet. Renault selbst ist immer noch nicht in der Lage ein funktionierendes Update liefern zu können. Ansonsten bietet der Wagen (zumindest mir) keinen Fahspass da er zu weich gefedert ist, die Sitze zu schwammig sind und er auch mit 130 PS für meinen Geschmack untermotorisiert ist. Einzig vom Verbrauch der zwischen 5 und 5,5 ltr. liegt bin ich bei dieser Wagengröße begeistert. Ich bin kein Renault Verächter aber einen Kadjar würde ich mir niemals wieder kaufen.

Gruß Stefan

• zu weich gefedert ist

er meiner meinung nach nicht, ohne anrüchig zu sein bist wohl nie R5 R14 R9 R21 oä.Renaults gefahren,da haste sagen können die sind weich.

kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket