Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• hab mein Wagen vollgeladen!!!!! Passt ganz schön was rein. :thumbup:

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• Nun, da gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
    Der Kadjar ist ein merkwürdiges Phänomen! Trotz mancherlei berechtigter und unberechtigter Kritikpunkte setzte ich mich immer wieder gerne in diese tolle Kiste. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen hervorragend wenn man weiß, daß es ein Cruiser und kein Raser ist. Diskussionen um Windgeräusche bei 190km/h kann ich nicht verstehen, dafür ist erstens das Auto nicht gebaut und zweitens setzt Euch mal in eine andere Marke!! Ich bin letztens mit einem Mitsubishi mitgefahren. Bei 130 pfeift, donnert und dröhnt das Ding. Der Besitzer hat das noch gar nicht so empfunden, ist halt so! Wir jammern manchmal auf einen recht hohen Niveau! Daß das Teil Kraftstoff braucht, sollte jedem klar sein. Verbräuche unter 6 l/100 Diesel sind utopisch, jedenfalls wenn man rechnet. Die Anzeige beschönigt doch um etwa einen halben Liter. Ist in anderen Marken auch so in der Art. Sicherlich werden die echten Probleme doch relativ zeitnah geklärt, oder?
    Zuammenfassung: Das Auto würde ich wieder kaufen PUNKT!

Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

• Nun, da gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
    Der Kadjar ist ein merkwürdiges Phänomen! Trotz mancherlei berechtigter und unberechtigter Kritikpunkte setzte ich mich immer wieder gerne in diese tolle Kiste. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen hervorragend wenn man weiß, daß es ein Cruiser und kein Raser ist. Diskussionen um Windgeräusche bei 190km/h kann ich nicht verstehen, dafür ist erstens das Auto nicht gebaut und zweitens setzt Euch mal in eine andere Marke!! Ich bin letztens mit einem Mitsubishi mitgefahren. Bei 130 pfeift, donnert und dröhnt das Ding. Der Besitzer hat das noch gar nicht so empfunden, ist halt so! Wir jammern manchmal auf einen recht hohen Niveau! Daß das Teil Kraftstoff braucht, sollte jedem klar sein. Verbräuche unter 6 l/100 Diesel sind utopisch, jedenfalls wenn man rechnet. Die Anzeige beschönigt doch um etwa einen halben Liter. Ist in anderen Marken auch so in der Art. Sicherlich werden die echten Probleme doch relativ zeitnah geklärt, oder?
    Zuammenfassung: Das Auto würde ich wieder kaufen PUNKT!

das kann ich fast komplett unterschreiben...

ABER

ich denke, das Rechnen geht noch so einigermaßen und wenn Du z.B. in meine Signatur links schaust, steht dort 5,4, das ist errechnet und nicht angezeigt vom RLink. Melde Dich bei Spritmonitor an, da kannst Du Kilometer und Liter eingeben und kannst Dir auch die Anzeige hier im Forum einrichten. Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe diesen Wert auch mit meiner seit Jahren genutzten Tabelle aus Excel heraus bekommen. ^^

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Verbräuche unter 6 l/100 Diesel sind utopisch, jedenfalls wenn man rechnet.

entspricht nicht meiner Erfahrung ... allerdings erst auf basis von 3400 km ... zur zeit gerechnete 5,9 ... aber eher durch viel Stadtverkehr nach der letzten Betankung ...
    aufgrund meiner Fahrweise (ca. 30.000 bis 35.000 km pro Jahr) werden es wohl nach der vollständigen einfahrprozedur ca. 5,5 - 5.7 l/100 km werden ...