Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• Man muß beim Rausziehen der Zapfpistole aufpassen, daß man nicht mit den Zähnen derselben am Verschluss hängen bleibt. Beim Original flutscht das besser, nach 2 mal Tanken hat man es aber raus.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hallo Gogo,
    wenn du 45mal ca. 50 Liter Tanks sind das im Jahr 2250 Liter.
    Dein Verbrauch ist dann schon nicht schlecht
    Oder meinst du 4 - 5 mal im Jahr? :):S

• Wie würde ich dann meinen Orginalverschluss abbekommen??(Sicherheitsleine)
    Da ich meine Autos nicht so lange fahre und die Fahrzeuge so gut wie möglich Orginal zurück gebe ist das für mich nicht uninteressant

Die Leine läß tsich mit etwas Nachdruck vom Originaldeckel lösen:
    WP_20160606_19_13_10_Pro.JPGWP_20160606_19_15_29_Pro.JPG

Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

• Mann kann die Leine samt Deckel lösen, indem man den Stift aus dem Halter im Blech rauszieht und dann den Halter aus dem Blech rausklipst. Ist ungefähr so aufgebaut wie ein Dübel.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Ja, ich sah das, aber der gespreitzte Kunststoff wollte auch mit feinen Zangen nicht so weit zusammenrücken, dass er wieder rückwärts aus der Öffnung ging....

Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

• Also ich muss mich jetzt doch nochmal einklinken !

Meine Stimmung schwankt dermassen im Moment, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Letztlich ist meine Meinung auf ein bestimmtes Autohaus in Berlin zurück zu führen und das kann ich AUF GAR KEINEN FALL EMPFEHLEN !!!

Bei mir fing alles an, dass 3 mal der Übergabe Termin verschoben wurde, wegen falscher oder unvollständiger Teile.

Als dann endlich alles da war an teilen und verbaut wurde, kam ich dort an und mußte feststellen, dass EINE (und die Betonung liegt auf EINE) Standheizung zwar verbaut wurde, jedoch aber nicht das Display zum programmieren und als Fernbedienung war auch lediglich die T91 beigelegt.
    Auf der Bestellliste des Kadjars steht aber eindeutig:"Standheizung mit Display und Fernbedienung" 1899.-€.
    Man könnte sich jetzt darüber streiten was man darunter verstehen mag, jedoch war aber in Absprache mit dem Verkäufer die Sache so geregelt, dass die T100 gemeint war und natürlich auch eine Zeitschaltung über das Display möglich ist.
    Im Handschuhfach lagen dann ja die Papiere für die Standheizung.
    Diese ist die Thermo Top Evo.
    Die ganz stinknormale und noch nichtmal 5+, oder 5 oder 4.
    Eine Suche bei google ergab, dass diese erhältlich ist für um die 350€ Nagel neu.
    Nach wirklich ewigem diskutieren wurde zugesagt nachzubessern.
    Dazu sollte ich einen Leihwagen erhalten wenn ich meinen abgebe und die Papiere sollten auch schon fertig sein.
    Dort angekommen direkt nach der Arbeit und noch verschwitzt habe ich dann erstmal schön noch eine knappe Stunde verbracht bis alles Papiermäßige geregelt war.
    Von wegen alles ist fertig.
    Mein Hund muss aber auch mal runter, dass interessiert aber keinen dort.
    Und als tollen LEIHWAGEN habe ich dann einen Dacia Logan, OHNE RADIO, OHNE KLIMAANLAGE und OHNE ELEKTRISCHE FENSTERHEBER bekommen, bei dem auch noch zuerst irgendwas mit 19,99 / Tag stand.
    Das mußte auch erst noch abgeklärt werden und dauerte wieder 20 Minuten, denn das Fahrzeug wäre ja dann kostenlos.
    Ich hab auch keinen Aufriss dort gemacht wegen der Karre denn ich hatte ja meinen LKW zuhause und musste ja mit dem Logan lediglich nach hause und dann wieder zu Renault die Fahrzeuge tauschen.
    Aber iss schon geil bei 30 grad ohne alles.
    Dafür haben die sich dann aber auchz entschuldigt, denn angeblich wurde mir ein falsches Fahrzeug ausgehändigt, ich hätte wohl eigentlich die Bose Edition bekommen sollen.
    Und das haben die von sich aus gesagt ohne das ich davon was wusste.
    Prima, freut sich halt ein anderer, naja, dumm gelaufen, hehe. Damit kann ich leben.
    Nun wurde mir also die T100 beigelegt und ein Display wurde ebenfalls verbaut und auch zugegebenermassen an einer günstigen Stelle (unten links wo die Scheinwerferhöhenregulierung ist, also rechts daneben wo die beiden Blindkappen sind).
    Nun komme ich trotz allem noch nicht ganz mit der Rechnung hinterher und habe gefragt ob wir das mal durchrechnen können und dann eine Gutschrift machen können.
    Das wurde mir fest versprochen und zugesagt.
    Seit letzter Woche Mittwoch wartete ich also nun auf eine eMail in der eine Aufrechnung stattfinden sollte.
    Nachdem ich am Samstag Zeit fand fuhr ich persönlich bei Renault vorbei und habe mal nachgefragt ob man mir näheres sagen könnte.
    Dort wurde mir zugesichert, dass man sich bis Dienstag (also morgen) drum kümmere.
    Vorhin kam der Anruf und nun wurde mir mitgeteilt das eine Mail unterwegs ist.
    In dieser Mail ist nun ein Anhang und drin steht das die komplette geforderte Standheizung nun verbaut wurde und nichts von wegen Gutschrift oder ähnliches.
    Damit ist es wohl nach diesem Schreiben für Renault abgetan.
    Auf meine Anfrage hin schon vor 4 Wochen circa, nachdem ich das hier gelesen habe im Forum das es Probleme gibt mir der Spiegel Makeup Beleuchtung und dem LED Licht vorn und hinten sowie Blinkerlicht hat sich bis heute NICHTS getan.
    Renault hat wohl noch nicht geantwortet.
    Keine Ahnung wo die Ihre Anfrage gemacht haben, aber da sollte sich schon längst was getan haben finde ich.
    Eine Kundenkarte wurde mir auch zugesagt.
    Bis heute habe ich keine bekommen.
    Eine Nachfrage am Samstag ergab dass das ungefähr ein Jahr dauert.
    Ein Jahr? Ich bin im falschen Film glaub ich. Man soll wohl beim Kauf irgendwelcher Teile oder was auch immer angeben, dass die Karte beantragt wurde.
    Und IRGENDWANN wenn man die Rechnungen aufhebt, soll man damit zu Renault und dann werden die Prozente beim Kauf eines neuen Teils verrechnet. Hallo? Und was wenn ich nichts neues kaufen will, kann oder muss?
    Dann habe ich merkwürdige Geräusche beim Fahren von vorn vernommen.
    Ab 40 km/h deutlich zu hören, bei noch schnellerer Geschwindigkeit tendenz steigend.
    Ich bin mit dem jenigen von Renault am Samstag ein paar Straßen abgefahren und dessen Meinung war, die Bereifung von Goodyear Allwetter ist so gut, dass die Bereifung im Winter sogar reine Winterreifen toppen würde, jedoch im Sommer zu weich ist für die Straße und daher sind es wohl Abrollgeräusche.
    Und zur Krönung der Satz:"Wenn Sie Pech haben wird das Geräusch wohl immer so bleiben". Nachdem dieser das Geräusch ja nun auch eindeutig gehört hat, denkt ihr da kam mal ein Vorschlag das man die Reifen mal tauscht? Nix. Auf meine Anfrage hin verlief sich das Gespräch im Sand weil ja die Heizungsgeschichte Priorität hatte. Mein Fahrzeug hat 1000 km runter.
    Wenn da das Geräusch noch nicht weg ist, dann gehts wohl auch nicht mehr weg.
    Dann fiel mir auf, dass sich der Diesel Motor nach erreichen der 900 km von heute auf morgen stark lauter anhört.
    Aber die Jungs von der Werkstatt sagten ich soll den Kraftstoff wechseln.
    Ich soll bei Aral den Ultimate tanken.
    Meine Tankquittung liess ihnen dann ein gezwungenes lächeln von den Lippen gleiten, denn genau das habe ich getan. Ich habe Ultimate getankt.
    Dann aber nach meinem Gegenargument waren die Jungs dann der Meinung das sich das Fahrzeug ja ganz normal anhört.
    Dann wurde mir ein USB Stick zugesichert.
    3 mal wurde zu mir gesagt, dass der unterwegs ist mit der Post, aber hier kam nie etwas an.
    Dann beim vierten mal erst und 3 Wochen später war er dann da von Renault mit 32 GB (wow).
    Scheiss mal auf den USB Stick, aber es geht ja um das Prinzip und das man sich nicht verarschen lassen muss als Kunde der über 30000€ für son Haufen hinblättert.
    Die Sache ist ja nun noch nicht ganz ausgestanden, denn die 2 wichtigen Sachen sind ja nun noch zu klären.
    Dann wolte ich meine Rücksitze mit Schonbezügen beziehen und habe diesbezüglich kürzlich eine Anfrage gestellt hier im Forum ob jemand die Sitzfläche schonmal abgenommen hat.
    Heute habe ich dann feststellen müssen das dazu doch die Sitzfläche mühsam abgeschraubt werden muss. (Siehe Bilder).

Naja, also mein persönliches Fazit, NIE WIEDER RENAULT !!!

Es gibt ein Fahrzeug dessen Bezeichnung 4 Buchstaben hat. Sowohl im Namen des Herstellers, als auch die Typenbezeichnung. Und ich für mich bereue dermassen, dass ich nicht da zugegriffen habe.

Da wäre ich definitiv besser bei weg gekommen.

So mache ich nun das beste aus meiner Situation gezwungenermassen.

Danke fürs Lesen !!! ;)

• Zitat Anfang:

Hallo,
    bei unserem Ford Kuga 2,0 TDCI (Automatik, 120KW) kommt in letzter Zeit immer wieder die Warnlampe Motorstörung und die Sicherung F15 fliegt immer wieder.
    Mit einem Universal Auslesegerät wurde der Fehler P269F festgestellt(Glühkerzen Stromkreis).

Zitat Ende

Zitat Anfang:

jemand schon einen Schaden an der hinteren Antriebseinheit gehabt? War bei mir jetzt schon 2mal...... [Blockierte Grafik: http://www.kuga-forum.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

Fahrzeug 2.0 TDCi Allrad[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]

Zitat Ende:

Andere Mütter haben auch hässliche Töchter. ;)

P.S.: Und noch ein gutgemeinter Rat: Geh zu einem Rechtsanwalt. Deine Verkehrsrechtsschutz bezahlt den. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()