Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• ja ich meinte die verriegelung beim verlassen des fahrzeuges :D

ich war mit meiner freundin in venedig und bei jedem kreissverkehr sind wir fast zusammengebrochen wegen dem sprachfehler des navis, hat fast was kultiges :D

liebe grüsse,
    walter

• kann ich einstellen, dass einfach ein signalton bei einem radar ertönt, ich möchte nicht alle 10 sec. darauf hingewiesen werden, dass ein radar kommt.

ich glaube, dazu musst Du TTS (Text to Speech) ausschalten

Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

• walti01 schrieb:

• keyless entry and drive, beim weggehen verriegelt der wagen nicht automatisch, das vermisse ich sehr ||

damit müssen wir leben. Das vermisse ich auch.

• keine permanente anzeige der erlaubten geschwindigkeit, nur die automatisch erkannte wird beim navi angezeigt

so ist das und das ist auch gut so, damit du immer die aktuelle hast und nicht die, die vor 10 Jahren dort mal galt.

• tankstuzen, muss zuerst entriegelt werden und einen schraubverschluss hab ich schon ewig nicht mehr gesehen

dann kann man dir nicht mal eben die Tankklappe abreissen und neben das Auto legen mit einem Smiley drauf gemalt. Bajonettverschluss kenne ich nur vom VW Käfer.

• kein automatisch abblendender innenrückspiegel

musst du dazu bestellen, dann hast du es.

• sprachfehler des navis: fahren sie übeeer den kreisverkehr und nehmen sie DIE DIE 2 ausfahrt ^^

Das liegt daran, das die Sätze aus Satzbausteinen zusammengestellt werden. Übrigens ist TomTom eine holländische Firma. Nix von wegen so spricht der Franzose, denn das sind alles Stotterer. :D:D

4 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

• danke gogo für dein feedback!

ja hab ich grad gesehen, dass es den automatisch abblendenden rückspiegel mit dem glasdach gegeben hätte :thumbup:
    übrigens habe ich auch den einklappbaren rückspiegel gefunden 8o

liebe grüsse,
    walter

• .....tankstuzen, muss zuerst entriegelt werden und einen schraubverschluss hab ich schon ewig nicht mehr gesehen

@'walti01: es gibt im Zubehör einen Tankverschluß für 7-10 €, den kann man gegen den Bajonettverschluß austauschen. Dann kannst Du die Zapfpistole, so wie das bei vielen Renault und Ford ist, direkt in den Tankstutzen reinstecken.
    Das ist wohl, was Du vermisst und ich auch.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hoi gogo, das übeer ist wirklich mit französchischem Acent. Gesprochen.. Aber. Egal ich wohne an der Grenze und höre dieses Übeer öfters... Auch beim einkaufen.Gruss

Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.

• bei meinem letzten Megane War der Verschluss für den Tankstutzen an der Klappe
    Das heißt Klappe auf, Tanken, Klappe zu fertig
    War sehr gut :thumbup:

• Genau so etwas Gogo, ist zwar nicht so gut wie die Originallösung von Renault, aber immerhin. Ich hatte das bei meinem Qasqhai und es funktioniert.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022